23. Januar 2012 14:21
Hallo zusammen,
ich habe habe einiges zu dem Problem gelesen, die verschiedenen Lösungsansätze durchprobiert, komme aber zu keinem Ergbnis...
Einige Details vorweg:- Server: Windows Server 2008 Standard (Hyper-V)
- SQL: MS Sql Server 2008 (auf gleicher Maschine, da Testsystem)
- Update: Update Rollup 6
- Client: Windows 7 (64-Bit), Outlook 2010 (32-Bit)
- HTTP / HTTPS: reine HTTPS-Installation. HTTP wird nicht angenommen
- Bereitstellung nur im Intranet, kein IFD
Problem: Wir haben unser Testsystem auf CRM 2011 (Inplace) gehoben / migriert und ich versuche nun den neuen Outlookclient zu installieren / konfigurieren. Genau bei der Konfiguration kommt es zum o.g. Fehler: "Problem bei der Kommunikation mit dem Microsoft Dynamics CRM-Server..."
Vorgehensweise:- Konfigurationsassistent starten
- Server-URL:
https://testcrm.domain.com- "Verbindung test" -> Installation wird erkannt -> Organisation wird eingetragen (Testcrm) -> Anzeigename wird eingetragen
- "OK" -> "Problem bei der Kommunikation mit dem Microsoft Dynamics CRM-Server..."
Bisherige Lösungsansätze:- Überprüfung der IIS-Bindings -> i.O. nur https mit dem o.g. Hostheader (testcrm.mt-ag.com)
- Installation aktuellster UR (UR6)
- KB Artikel für CRM 3.0 / 4.0 durchgegangen und geprüft:
http://support.microsoft.com/kb/910090- SPNs überprüft und sehen soweit korrekt aus ...
http://social.msdn.microsoft.com/Forums ... 07039a08a5- Zeitzonen des Servers und des Clients stimmen überein
Ich bin jetzt extrem ratlos und habe keine Ahnung was ich noch prüfen soll. Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank im voraus,
Christian
Zuletzt geändert von CK82 am 24. Januar 2012 17:31, insgesamt 1-mal geändert.