CRM 2011 - AppPools stürtzen ab..

19. Januar 2011 13:14

Hallo,

nachdem ich nun die CRM 2011 erfolgreich installieren konnte wollte ich noch hier ein Problem vortragen.
Und zwar werden ja in der Installationsphase vier AD Accounts für die unterschiedlichen Aufgaben definiert.

CRM - Application Service
CRM - Deployment Web Service
CRM - Sandbox Processing Service
CRM - Asynchronous Processing Service

Im IIS werden ja 2 CRM AppPools angelegt.

CRMAppPool (läuft mit dem "Application Service" Account)
und
crmDeploymentServiceAppPool (läuft mit dem "Deployment Web Service" Account).

Geht man nun unmittelbar nach der INstallation in den IE, und öffnet hier http://localhost, passiert folgendes.
Der CRMAppPool wird gestoppt. im IE kommt die Meldung. Service Unavailable.

Stellt man beide um auf den integrierte NetworkService, funktioniert es.
Man muss zwar dann die beiden SQL Datenbanken noch entsprechend zwecks Berechtigungen bearbeiten, aber es geht.

Hat jemand diesen Fehler schon gehabt, bzw. einen Workaround dazu ?

An den Rechten der Accounts kann es vermutlich nicht liegen, hatte diese zum Test mal in die Domänen Admin Gruppe und die Lokale Admin Gruppe gesteckt.
Die Accounts sind auch in den jeweiligen Gruppen wie in KB Artikel 929388 beschrieben enthalten.

Danke vorab.

Gruß
Jürgen

Re: CRM 2011 - AppPools stürtzen ab..

19. Januar 2011 22:07

Hallo Jürgen,

hast du zufällig die Kernel Mode Authentication im IIS abgeschalten?