Filter Parentcustomeraccountid Feld in Kontakten

18. Januar 2011 17:14

Hallo Zusammen,

es wurden ja gefilterte Lookups in CRM 2011 eingeführt, was ja eig. ein Segen ist....

Aber wie kann ich in z.B. Kontakten das Feld Parentcustomerid Filtern?
Ich möchte dort z.B. nur Firmen haben, keine Kontakte. In den Eigenschaften des Feldes wird mir auch so garnix angezeigt um etwas zu filtern :-(

Viele Grüße
Pascal

Re: Filter Parentcustomeraccountid Feld in Kontakten

19. Januar 2011 10:48

Hallo Pascal,

ja, mit CRM2011 sind FilteredLookups gekommen. Deren Funktion ist aber ehr entäuschend. Wenn du z.B. FilteredLookups von Stunnware gewohnt bist, wirst du diese Funktionalität in CRM2011 nicht finden.

Deine Anforderung konntest du schon in CRM4 mit einem javaScript lösen, siehe z.B. hier:
http://dtu11.spaces.live.com/blog/cns!D ... !161.entry

Der Code sollte nach einer Umstellung auf CRM2011 auch funktionieren.

Re: Filter Parentcustomeraccountid Feld in Kontakten

19. Januar 2011 22:03

Hallo Pascal,

mit Dynamics CRM 2011 kommen Filtered Lookups, die aber nur die "einfachen" Anforderungen ohne weitere Anpassungen erfüllen.
Alles was darüberhinaus geht muss selbst umgesetzt werden.

Hierzu gibt es für Lookups die Funktion addCustomView http://msdn.microsoft.com/en-us/library/gg334266.aspx#BKMK_addCustomView
Siehe auch das Beispiel unter http://msdn.microsoft.com/en-us/library/gg309474.aspx