Installationsproblem: Import einer Organisation

11. August 2010 15:55

Hallo,

ich habe zwei Windows Server 2003 auf einen ist der SQL Server (2005) und auf dem anderen das CRM System installiert.Die Installation-Organisation funktioniert auch
aber ich möchte auf diesen Server (CRM 4.0 Enterprise Edition) gern eine zweite Organisaton (Kopie des LiveSystems)importieren.

Beim Import der Organisation bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung:

Code:
CrmKeyGenerator encountered an error generating/monitoring key type System.Data.SqlClient.SqlException: Timeout expired.  The timeout period elapsed prior to completion of the operation or the server is not responding.
   at System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.GetConnection(DbConnection owningObject)
   at System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.GetConnection(DbConnection owningConnection)
   at System.Data.ProviderBase.DbConnectionClosed.OpenConnection(DbConnection outerConnection, DbConnectionFactory connectionFactory)
   at System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open()
   at Microsoft.Crm.CrmDbConnection.Open()
   at Microsoft.Crm.SharedDatabase.DatabaseService.Retrieve(String tableName, String[] columns, PropertyBag[] conditions)
   at Microsoft.Crm.SharedDatabase.DatabaseService.RetrieveById(String tableName, Object id, String[] columns)
   at Microsoft.Crm.CrmKeySetting.LoadSettingsBag()
   at Microsoft.Crm.CrmKeySetting.Initialize(Boolean loadSettingsFromConfigDB, Guid scaleGroupId, ConfigSku configSku)
   at Microsoft.Crm.CrmKeySetting..ctor(CrmKeyType crmKeyType, Boolean loadSettingsFromConfigDB, Boolean useCachedValues, Guid scaleGroupId, ConfigSku configSku)
   at Microsoft.Crm.CrmKeyGenerator.DoManageKeys(Guid scaleGroupId).  Check event log to see if keys are being generated properly.  KeySetting : %2.  Error : %3

For more information, see Help and Support Center at


Auf beiden Servern ist ASP.NET v2.0.50727 Ordnungsgemäß installiert und registiert. Weiterhin wurde die Registrierungsunterschlüssel auf dem CRM Server OLEDBTimeout auf 86400 und
ExtendedTimeout auf 1000000 gesetzt. Der Import der Organisation funktioniert auch auf dem LiveSystem also ist die Datenbank nicht beschädigt aber wie gesagt bekomme ich sie nicht auf den TEstserver
eingespielt.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem behoben bekomme?

Danke & Gruß
Patrick

Re: Installationsproblem: Import einer Organisation

11. August 2010 18:24

Hallo Patrick,

ist der RU Stand der beiden Server und der Datenbanken gleich?

Wenn nein, musst du erst die passenden Updates auf den Servern installieren.

Re: Installationsproblem: Import einer Organisation

12. August 2010 07:35

Hallo,

auf allen Servern ist das UpdaterRollup 11 eingespielt. Sowohl auf dem LiveServer als auch auf den Testserver auf den die Ou eingespielt werden soll.

Datenbank der OU die eingespielt werden soll ist ca. 5,9 GB groß

Gruß Patrick

Re: Installationsproblem: Import einer Organisation

12. August 2010 08:46

Hallo Patrick,

nach welcher Zeit bricht der Import denn ab? Hast du schon enimal versucht, die Timeouts noch weiter zu erhöhen?

Re: Installationsproblem: Import einer Organisation

12. August 2010 22:25

Hi,

aktiviere den optimierten Import. Siehe http://support.microsoft.com/kb/977867
Das Mapping der User ist der Teil, der bei dir höchstwahrscheinlich dem Import aufhält. Die Optimierung kam mit Rollup 8.

Siehe aber auch http://www.langalaxy.de/2010/07/why-opt ... imization/