1. Juni 2010 16:16
When you first log on to Microsoft Dynamics CRM, and every time that a user is added to Microsoft Dynamics CRM, you must complete the following actions:
To log on, use a user account that has the necessary rights.
Manually add the users and the computers to the appropriate security groups.
1. Juni 2010 16:36
Das musst du nur, wenn du tatsächlich das CRM mit den minimalsten Rechten installiert, da du dann auch die Computer der Clients in den einzelnen Sicherheitsrollen benötigst.Dennis_HB hat geschrieben:Bedeutet dies, ich muss jedesmal wenn ich einen Benutzer (Endanwender) im CRM hinzufügen möchte, den Account entsprechend manuell der Sicherheitsgruppe im AD hinzufügen?
Ich persönlich bestehe sogar immer auf einer Installation mit Admin-Rechten, da es ansonsten im späteren Betrieb immer wieder zu Problemen führen kann, die dann nur mit dem MS-Support gelöst werden können. Bis jetzt konnte ich noch jeden Kunden davon überzeugen, das dies der einfachste, schnellste und vor allem stabilste Weg ist, ein CRm System zu installieren.Dennis_HB hat geschrieben:Hat jemand bereits Erfahrungen mit den benötigten Berechtigungen auf Datenbankebene? Auch über Erfahrungswerte hinsichtlich der Installation mit minimalen Berechtigungen würde ich mich freuen - gerade was die Administration im späteren Betrieb angeht (Hinzufügen von Benutzern etc.).
2. Juni 2010 09:13
2. Juni 2010 16:45