Fehlermeldung beim Konvertieren Angebot -> Auftrag

5. Mai 2010 12:34

Hallo,

ich bekomme bei der Konvertierung von einem aktiven Angebot zu einem Auftrag neuerdings immer die Fehlermeldung:

Das Objekt kann nicht aktualisiert werden, da es schreibgeschützt ist.

Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus

Re: Fehlermeldung beim Konvertieren Angebot -> Auftrag

5. Mai 2010 13:37

Hallo,

ich habe ich nochmal die Fehlermeldung als JPEG.

Gruß
Torsten Lasssen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung beim Konvertieren Angebot -> Auftrag

5. Mai 2010 18:31

Hallo Torsten,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Schalte doch zuerst einmal die erweiterten Fehlermeldung in der Web.config ein, dann sollte die Fehlermeldung schon deutlicher werden. Wenn das nicht hilft, kannst du nocoh das Tracing auf dem Server aktivieren, um eine genaue Fehlermeldung zu erhalten.

Re: Fehlermeldung beim Konvertieren Angebot -> Auftrag

6. Mai 2010 14:59

Hallo Michael,

danke für den Tip. Leider ist für mich aus dieser Fehlermeldung auch nicht mehr erkennbar. Das Tracing hat mir bisher auch nicht geholfen.

Kannst du aus der Fehlermeldung vllt. etwas erkennen?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung beim Konvertieren Angebot -> Auftrag

6. Mai 2010 19:57

Hallo Torsten,

so sehe ich auch nichts. Da müsste man schon einmal das Trace analysieren, das ist allerdings eine sehr langwierige Angelegenheit und nicht in 10 Minuten zu erledigen.

Re: Fehlermeldung beim Konvertieren Angebot -> Auftrag

10. Mai 2010 16:32

Hallo Michael,

vielen Dank. Würde vllt. eine Neuinstallation helfen? Wäre vermutlich der schnellste Weg.

Gruß
Torsten

Re: Fehlermeldung beim Konvertieren Angebot -> Auftrag

10. Mai 2010 16:38

Hallo Torsten,

bei einem Testsystem ja, wenn es allerdings ein P-System ist, würde ich erst einmal versuchen, die Ursache zu ermitteln, da der Fehler sonst irgend wann wieder kommen wird.
Habt ihr denn irgend welche PlugIns auf dem Angebot und/oder dem Auftrag?

Welches RU habt ihr installiert?

Re: Fehlermeldung beim Konvertieren Angebot -> Auftrag

10. Mai 2010 17:43

Hallo Michael,

wir haben das RU9 installiert.

An Add-Ons habe ich mal die awisto Office-Integration getestet und wieder deinstalliert.

Jetzt ist zur Zeit das Documents Core Pack installiert und Lizensiert.

Gruß
Torsten

Re: Fehlermeldung beim Konvertieren Angebot -> Auftrag

11. Mai 2010 13:41

Hallo Thorsten,

Document Core Pack ist kein Problem, haben wir auch sehr oft im Einsatz.
Wenn es ein Produktivsystem ist, würde ich trotzdem erst einmal versuchen, den Fehler über das Trace zu ermitteln.

Nach einer Reparaturinstallation musst du auf jedem Fall wieder das RU9 installieren, da diese Anpassungen verloren gehen.