9. April 2010 15:36
Erst mal ein nettes Hallo an dieses Forum!
Ich habe folgendes Problem:
Benutzer(in) hat nach der Hochzeit einen geänderten AD-User-Account. (ich nenne sie hier mal Fr. Meier, geb. Schultz)
Habe mich an die Anleitung hier im Forum gehalten, einen Temp-User angelegt und diesen in den Benutzerdaten (von Fr. Schultz) eingetragen... gespeichert... soweit so gut.
Dann diesen (geänderten) Benutzer wieder aufgerufen, im Feld Domänenanmeldename Meier eingetragen - er zieht sich die neuen Infomationen aus dem AD - und wenn ich jetzt versuche zu Speichern klappt die nichtsagende CRM-Fehlermeldung auf (Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie die Aktion. Falls das Problem weiterhin besteht ... bitte wenden Sie sich an den ihren Systemadmin oder Microsoft)
Das Spiel ist auch reproduzierbar:
ich habe mittlerweile fast 10 temporäre User angelegt - ich kann jeden User nur ein Mal für so einen Änderungsversuch benutzen. Versuche ich zu einem späteren Zeitpunkt, noch einmal einen (schon einmal benutzten) User zu benutzen, kommt wieder die Fehlermeldung.
Habe mittlerweile auch versucht, in der dbo.systemuserbase per sql den Domainuser und die GUID entsprechend zu ändern. Leider ebenso erfolglos.
In der Benutzerverwaltung sieht dann zwar alles gut aus, aber Frau Meier bekommt beim Starten von CRM folgenden Fehler:
"No Microsoft Dynamics CRM user exists with the specified domain name and user ID"
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe
Grüße
Rainer Benkelberg
Zuletzt geändert von benkelberg am 12. April 2010 16:13, insgesamt 1-mal geändert.