Microsoft Partner / ISV im Bereich Dynamics NAV

Bild Fragen und Hinweise zu Schulungen & Zertifizierungen rund um Dynamics NAV

Microsoft Partner / ISV im Bereich Dynamics NAV

Beitragvon pydroon » 6. April 2015 00:00

Hallo,

seit Jahren lese ich interessiert hier im Forum mit und hole mir Lösungsansätze im Rahmen von Entwicklungen in NAV (Dank dafür).

Nun möchte ich auch mal eine Frage stellen (evtl. betrifft es eher den Bereich "Klatsch & Tratsch"):

Mich wĂĽrde interessieren, welche Voraussetzungen es fĂĽr die Aufnahme als Microsoft Partner mit dem Vertrieb und der Entwicklung von Microsoft Dynamics NAV Produkten gibt?

Was ich bisher gefunden bzw. auch von Seitens Microsoft nach Kontaktaufnahme erhalten habe, hat mir noch keine 100-%ige Antwort geliefert: Zum einen gibt es das "Partner Network" unabhängig von der eingesetzten Lösung (hier Dynamics ERP). Dann gibt es die Kompetenzen (Silver & Gold). Dafür sind die Voraussetzungen klar dargestellt. Als Alternative dazu, d. h. sofern man die Voraussetzungen für die Kompetenzen im Bereich ERP (noch) nicht erfüllt, gibt es das Action Pack (vermutlich mit dem Schwerpunkt "Application Builder"). Zudem gibt es noch den Bereich ISV.

Kann man nun im Rahmen des Partner Networks und dem Action Pack als Startup ERP Lösungen entwickeln und vertreiben? Oder welche Wege gibt es?

Der einfachste ist wohl, dass man als Freelancer durch einen Partner oder aber Kunden mit Entwicklerlizenz beauftragt wird. Aber mich wĂĽrde speziell der eigene Einstieg als Partner interessieren.

Danke.

GruĂź
pydroon
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. April 2015 23:38

Re: Microsoft Partner / ISV im Bereich Dynamics NAV

Beitragvon pydroon » 6. April 2015 20:09

Jetzt habe ich diesen Artikel gefunden:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3001912/en-us

HeiĂźt fĂĽr mich, dass fĂĽr die Aufnahme von Entwicklungen im ERP Bereich bzw. spezielle NAV keine MCP Zertifizierungen mehr notwendig sind. Korrekt?

Somit würde das für mich nun bedeuten, dass nach Anmeldung im Partner Network und der Beantragung des Action Pack Entwicklungen für NAV möglich sind oder?

Danke.
pydroon
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. April 2015 23:38


ZurĂĽck zu NAV Schulungen & Zertifizierungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast