Genelle Fragen zur Prüfung MB7-702 NAV C/Side Development

4. September 2013 09:56

Hallo,

hat schon wer die MB7-702 Microsoft Dynamics NAV 2013 C/Side Development erfolgreich abgeschlossen?

Weiß wer wie viel Prozent man richtig haben muss und wie lange man für wieviel Fragen Zeit hat?

Re: Genelle Fragen zur Prüfung MB7-702 NAV C/Side Developmen

4. September 2013 12:03

NaCoder hat geschrieben:Hallo,

hat schon wer die MB7-702 Microsoft Dynamics NAV 2013 C/Side Development erfolgreich abgeschlossen?

Weiß wer wie viel Prozent man richtig haben muss und wie lange man für wieviel Fragen Zeit hat?


IIRC müssen bei Dev 1 so um die 70% erreicht werden.

Es gibt AFAIK von Impuls Academy in Nürnberg 1 Tag Vorbereitung, an dem man Fragen & Antworten mit dem Kursleiter übt.
Am Ende des Tages um ca. 16:00 Uhr kann man die Prüfung ablegen.

Die Vorbereitungskurse von Impuls sind -meiner bescheidenen Erfahrung nach- so gut, dass man die Prüfung besteht, falls man vorher die Unterlagen samt Übungen und Beispiele daheim intensiv durchgeht und den 1 Tag als Wiederholung bzw. für letzte ungeklärte Fragen nutzt.

Re: Genelle Fragen zur Prüfung MB7-702 NAV C/Side Developmen

4. September 2013 12:59

Hallo,

was meinst du mit IIRCs? Consulter?
Müssen NAV-Software-Developer auch 70% schaffen oder ist das höher?

Re: Genelle Fragen zur Prüfung MB7-702 NAV C/Side Developmen

4. September 2013 13:14

IIRC = If I recall/remember correctly
Wenn ich mich allerdings richtig entsinne :wink:, erfordern die Developer-Prüfungen 80% richtige Antworten, das war zumindest bei NAV 2009 noch so.

Re: Genelle Fragen zur Prüfung MB7-702 NAV C/Side Developmen

6. September 2013 14:25

Hallo,

es gibt Gerüchte von 85% richtige Antworten was ja zb: bei 50 Fragen 43 richtige Antworten verlangt. Kommt ja schon einen med. Doktoriat gleich.

Re: Genelle Fragen zur Prüfung MB7-702 NAV C/Side Developmen

6. September 2013 14:55

Es gibt 2 %-Sätze.
Einmal 70% (Applikation) und 80% (Entwicklung)

Oder wars umgekehrt?

Re: Genelle Fragen zur Prüfung MB7-702 NAV C/Side Developmen

6. September 2013 15:00

Hi,

was ich noch vergessen hab. Ist wenn man auf Deutsch die Prüfung macht, genau die selben Fragen wie im Englischen nur übersetzt halt? Oder gibt es da eigene?

Re: Genelle Fragen zur Prüfung MB7-702 NAV C/Side Developmen

6. September 2013 15:37

NaCoder hat geschrieben:Hi,
was ich noch vergessen hab. Ist wenn man auf Deutsch die Prüfung macht, genau die selben Fragen wie im Englischen nur übersetzt halt? Oder gibt es da eigene?

Bislang gab es die Developerprüfungen ohnehin nur auf Englisch. Die würde ich auch nie auf Deutsch machen, weil die Übersetzungen leider nicht immer zu gebrauchen sind. Ansonsten waren es bislang die gleichen Fragen, spezielle deutsche Fragen habe ich noch nie gesehen. Es wird nur der NAV-Standard behandelt.

Re: Genelle Fragen zur Prüfung MB7-702 NAV C/Side Developmen

6. September 2013 15:39

JanGD hat geschrieben:Es gibt 2 %-Sätze.
Einmal 70% (Applikation) und 80% (Entwicklung)
Oder wars umgekehrt?

So kenne ich das auch, aber auch noch einen dritten mit 60 % für Sure Step. Aber das ist ja auch keine ausschließliche NAV-Prüfung.