Zugriff zu Schulungsunterlagen

19. August 2013 16:04

Natalie hat geschrieben:Bitte beachtet, dass ihr bei Zugriff auf die Partner- bzw. CustomerSource nicht automatisch gleichzeitig Zugriff auf Schulungsunterlagen habt. Hierzu bedarf es einer gesonderten Vereinbarung. Fragen hierzu kann ich euch leider nicht beantworten.


Das ist mir neu.
In beiden Portalen kommt man über die Zertifizierung zu den Schulungs/Zertifizierungsinhalten und dort gibts die Nicht-Trainer-Schulungsunterlagen. Es gibt Ausnahmen, wie zB die SQL Server Zertifizierung, die auch für NAV teilweise benötigt wird.

Wir haben 5 NAV-Lizenzen ohne Sondervereinbarung und jede kann auf die Schulungsunterlagen zugreifen.

Re: Schulungsunterlagen

19. August 2013 16:09

JanGD hat geschrieben:Das ist mir neu.
In beiden Portalen kommt man über die Zertifizierung zu den Schulungs/Zertifizierungsinhalten und dort gibts die Nicht-Trainer-Schulungsunterlagen. Es gibt Ausnahmen, wie zB die SQL Server Zertifizierung, die auch für NAV teilweise benötigt wird.

Sagen wir es so: Durch einen Fehler seitens Microsoft hatten wir mal (ich weiß nicht mehr, ob andere Partner auch davon betroffen waren) für ein Paar Tage keinen Zugang zu den Schulungsunterlagen. Der Rest der PartnerSource ging. Dann gab es beim Aufruf des Direktlinks eine sinngemäße Fehlermeldung, dass uns "etwas" fehlen würde. Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr an den genauen Wortlaut der Meldung erinnern.

Re: Schulungsunterlagen

19. August 2013 16:24

Natalie hat geschrieben:Sagen wir es so: Durch einen Fehler seitens Microsoft hatten wir mal (ich weiß nicht mehr, ob andere Partner auch davon betroffen waren) für ein Paar Tage keinen Zugang zu den Schulungsunterlagen. Der Rest der PartnerSource ging. Dann gab es beim Aufruf des Direktlinks eine sinngemäße Fehlermeldung, dass uns "etwas" fehlen würde. Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr an den genauen Wortlaut der Meldung erinnern.


Liest sich für mich als wären die Trainer-Unterlagen gemeint, die nicht direkt unter den Zertifizierungen zu finden sind.

Re: Schulungsunterlagen

19. August 2013 20:53

JanGD hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:[…] Dann gab es beim Aufruf des Direktlinks eine sinngemäße Fehlermeldung, dass uns "etwas" fehlen würde. Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr an den genauen Wortlaut der Meldung erinnern.


Liest sich für mich als wären die Trainer-Unterlagen gemeint, die nicht direkt unter den Zertifizierungen zu finden sind.

Das gilt nicht nur für Trainer-Unterlagen, bei mir kommt hier wie im gesamten E-Learning-Bereich
"Access denied …" und "Enroll in a Partner Service Plan today to receive access!"
Somit kann ich auf diese Schulungsunterlagen leider nicht zugreifen.

Re: Schulungsunterlagen

19. August 2013 21:58

Kowa hat geschrieben:"Access denied …" und "Enroll in a Partner Service Plan today to receive access!"

Danke, habs entsprechend ergänzt.

Re: RDLC-Reports in Visual Studio

20. August 2013 10:31

Dies ist schon seit mindestens 5 Jahren möglich:

im Partner/CustomerSource auf "Training & Certification" -> "Certification" -> "Microsoft Certified Business Management Solutions Specialist" -> "Microsoft Dynamics NAV" -> *Kursauswahl*
Nun Beispielsweise bei "C/SIDE Solution Development" auf "2013 English" (oder "2013 German") klicken -> "Exam Preparation Tools" (ist nur ein Anker auf der Seite) und dann unter "Training Materials" gibts die Trainingsunterlagen in PDF-Form zum runterladen.

Re: RDLC-Reports in Visual Studio

20. August 2013 10:49

Dies ist schon seit mindestens 5 Jahren möglich:


Aber nur wenn du eine entsprechenden Verträge mit MS geschlossen hast :-(

Gruß, Fiddi

Re: RDLC-Reports in Visual Studio

20. August 2013 12:14

fiddi hat geschrieben:Aber nur wenn du eine entsprechenden Verträge mit MS geschlossen hast :-(

Gruß, Fiddi


Ich habe das gerade im CS nochmal geprüft. Wir haben da null Sondervereinbarungen und sonst was und ich komme an alles ran.
Mich würde es wundern, wenn Tectura selbst weniger Rechte in dem Bereich hat als seine Kunden...
Zuletzt geändert von JanGD am 20. August 2013 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schulungsunterlagen

20. August 2013 12:16

Kowa hat geschrieben:Das gilt nicht nur für Trainer-Unterlagen, bei mir kommt hier wie im gesamten E-Learning-Bereich
"Access denied …" und "Enroll in a Partner Service Plan today to receive access!"
Somit kann ich auf diese Schulungsunterlagen leider nicht zugreifen.


E-Learning ist von mir auch gar nicht gemeint, sondern die Training Materials.
Wir sind Kunde und können gar keinen Partner Service Plan abschließen ;)

Re: Schulungsunterlagen

20. August 2013 13:10

JanGD hat geschrieben:
Kowa hat geschrieben:Das gilt nicht nur für Trainer-Unterlagen, bei mir kommt hier wie im gesamten E-Learning-Bereich
"Access denied …" und "Enroll in a Partner Service Plan today to receive access!"
Somit kann ich auf diese Schulungsunterlagen leider nicht zugreifen.


E-Learning ist von mir auch gar nicht gemeint, sondern die Training Materials.
Wir sind Kunde und können gar keinen Partner Service Plan abschließen ;)

Als Partner benötigt man einen Supportvertrag mit MS, sonst sind diese Bereiche komplett gesperrt. Das habe ich den vergangenen 11 Jahren zur Genüge probiert :wink: .
Der Supportvertrag wiederum lohnt sich vom Supportaufkommen nur für große Partner, denn ein kleiner Grundstock von Supportanfragen pro Jahr ist im allgemeinen Vertrag enthalten und weitere kann man ggf. einzeln berechnen lassen.

Thema getrennt

20. August 2013 13:27

Ich habe die Diskussion in ein eigenständiges Thema ausgelagert ...