[Gelöst] Wann werden Zertifikate für NAV 5 ungültig

31. Januar 2012 09:18

Hallo zusammen,

zu welchem Datum werden NAV 5.0 Zertifikate für den Partnerstatus ungültig?

Ist es möglich/sinnvoll auf die Prüfungen von NAV 7 zu warten und fehlende Zertifikate für NAV 6 nicht zu ersetzen?

Zu welchem Datum wird das 2005er SQL-Server Zertifikat ungültig?

Kündigt MS den erforderlichen Umstieg rechtzeitig an, oder gibt es dafür eine Seite im Partnersource ?



Danke für Eure Hilfe
Zuletzt geändert von Datenkultur am 1. Februar 2012 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wann werden Zertifikate für NAV 5 ungültig

31. Januar 2012 10:05

Datenkultur hat geschrieben:Hallo zusammen,

zu welchem Datum werden NAV 5.0 Zertifikate für den Partnerstatus ungültig?

Ist es möglich/sinnvoll auf die Prüfungen von NAV 7 zu warten und fehlende Zertifikate für NAV 6 nicht zu ersetzen?

Zu welchem Datum wird das 2005er SQL-Server Zertifikat ungültig?

Kündigt MS den erforderlichen Umstieg rechtzeitig an, oder gibt es dafür eine Seite im Partnersource ?



Danke für Eure Hilfe



Früher war es so, dass Zertifikate 2 Versionen gegolten haben.
AFAIK hat MS das seit NAV 2009 SP1 umgestellt und jetzt gelten sie nur noch 1 Version.

D.h. damit du Stand heute den Goldpartnerstatus aufrecht erhalten kannst, müßtest du 5 Zertifikate in NAV 2009 verteilt auf 2 Personen im U'en vorweisen.
Da NAV 7 frühestens in 8 Monaten kommen soll, würde es IMHO schon Sinn machen 2 Mann freizustellen und auf die Zertifizierung zu schicken.

Impuls-Academy z.B. bietet gute 1 tägige Pakete an, bestehend aus Zertifizierungsvorbereitung und anschließender Zertifizierung.

Re: Wann werden Zertifikate für NAV 5 ungültig

1. Februar 2012 12:57

Hallo Freestyler,

danke für deine Infos.

Ich möchte gern vermeiden, das von einem Tag auf den Anderen erforderliche Zertifikate für den Status fehlen. Die Vorbereitung für eine Prüfung braucht ja schon etwas Zeit. Da NAV 7 die technischen Neuerungen von NAV 2009 einschließt und sich in der Anwendung von 5.0 auf 2009 nur wenig getan hat, habe ich mir überlegt einige Zertifikate gleich auf NAV 7 zu erneuern. Wenn ich Dich aber recht verstehe, dann muss man eigentlich immer alle erforderlichen Zertifikate für jede Version absolvieren. Stimmt das?

Re: Wann werden Zertifikate für NAV 5 ungültig

1. Februar 2012 13:19

Datenkultur hat geschrieben:Hallo Freestyler,

danke für deine Infos.

Wenn ich Dich aber recht verstehe, dann muss man eigentlich immer alle erforderlichen Zertifikate für jede Version absolvieren. Stimmt das?


Ja!

Da du aber als MS-Partner hier im Forum gemeldet bist, müsstest du einen Partneraccountmanager bei Microsoft haben, der dir genau die selbe Info wie ich liefert.

Gruss

Re: Wann werden Zertifikate für NAV 5 ungültig

1. Februar 2012 14:20

Ich hatte eben ein recht langes Gespräch mit Microsoft. Eine genaue Aussage konnten Dir mir auch nicht geben. Es ist aber bestimmt sicherer die Zertifikate laufend zu machen. Das werden wir dann wohl auch so tun.