CRM 4.0 - Fehlersuche IFD-Implementierung
Verfasst: 12. Juli 2010 11:16
Tipps zur Fehlersuche bei der IFD-Implementierung
Sollte es einmal nicht funktionieren, habe ich hier einmal ein paar Möglichkeiten zur Fehlereingrenzung aufgelistet.
Sollte es einmal nicht funktionieren, habe ich hier einmal ein paar Möglichkeiten zur Fehlereingrenzung aufgelistet.
- Überprüfen der Datenbankeinträge in der MSCRM_CONFIG
- Code:
SELECT ColumnName, NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties
WHERE ColumnName in ('AsyncSdkRootDomain', 'ADWebApplicationRootDomain', 'ADSdkRootDomain')
Achtung: Das direkte Anpassen der SQL-Daten im CRM ist unsupportet und geschieht auf eigene Gefahr. - Beim Aufruf der externen URL kommt die Anmeldeseite des CRM, aber nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort erscheint wieder die Anmeldeseite.
Dieses Verhalten kann mehrere Ursachen haben.- Überprüfen der Datenbankeinträge, wie oben bereits beschrieben
- Async-Service auf dem Server neu starten