[Gelöst]Leads importieren

25. März 2010 20:06

Hallo zusammen,

meine Frage is sicher trivial, hält mich aber schon gen ganzen Tag auf Trab. Vielleicht kann mir das Forum weiterhelfen.

Wir arbeiten mit MS CRM 3.0. Unsere Außendienstler wollen wissen, auf welche Art und Weise sie ihre Kontaktinformation anlegen sollen, damit ich diese später im CRM als Leads anlegen kann. Ich versuche nun, zum Testen angelegte Leads über Excel nach CRM zu exportieren, dass schlägt aber jedes mal fehl mit der Info: Data in row did not match the import type.

bin für jede Hilfe dankbar!
Zuletzt geändert von Rob am 19. April 2010 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Leads importieren

28. März 2010 17:32

Hallo Rob,

hast du in deiner Excel-Tabelle eventuell Felder, die ihr nicht im Lead habt?

Wie genau wolltest du die Daten importieren, mit welchem Programm?

Re: Leads importieren

29. März 2010 16:34

Hi Michael,

danke für die Antwort.

Ich habe die Felder in der Excel Tabelle auf die korrespondierenden Pflichtfelder im Lead reduziert. Mit der Advanced Search habe ich zufällig rausgefunden, dass einige dieser Felder IDs haben und Funktionen zugrunde liegen, z. B.:
Feldname: Country Schema: new_countryid Input: lookup

In dem Beispiel wird für Country also kein Texteingabe gestattet, sondern es wird eine ID erwartet.

Ist die Annahme korrekt?

Viele Grüße

Re: Leads importieren

29. März 2010 16:37

Hallo Rob,

ja, das ist korrekt. Wenn du Lookups importieren musst, darfst du nicht den Namen des Eintrages verwenden, sondern dessen GUIDs. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das in CRM 3 überhaupt funktioniert.

Re: Leads importieren

14. April 2010 19:37

Der Import über die GUID hat geklappt und das Problem ist gelöst.
Danke für die Unterstützung!