Seite 1 von 1

[Gelöst] CRM Entitäten anpassen

Verfasst: 26. Juli 2013 15:23
von Kat-rin
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Katrin, bin 37 Jahre alt und arbeite seit ca. 1 Jahr beruflich mit der 3.0 Version, ohne Wartung.

Nach dem Weggang meiner Kollegin sind wir leider ziemlich allein gestellt. Bedingt durch eine eingetretene Situaton, möchte ich die Auswahlkriterien der Entitäten ein wenig anpassen. In unserer alten Installationsunterlage wird zwar kurz beschrieben, wie ich einzelne Picklisten anpassen kann, dies funktioniert auch sehr gut, allerdings wird auch davon abgeraten, einige Punkte - bedingt durch hinterlegte Programmierungen - zu ändern.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie mir geholfen werden kann?
Oder gibt es die Möglichkeit, Einstellungen zu Testzwecken zu exportieren?

Re: CRM Entitäten anpassen

Verfasst: 28. Juli 2013 19:09
von Michael Sulz
Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ohne das du dein Problem genauer beschreibst wird dir wohl keiner helfen können.

Wenn es sich, wie ich vermute, um abhängige Picklisten in CRM 3.0 handelt wird du einen Consultant benötigen, der deine Anforderung umsetzt.

Re: CRM Entitäten anpassen

Verfasst: 1. August 2013 11:28
von Kat-rin
Hallo & vielen Dank für das liebe Willkommen.

Es geht speziell um die Punkte "Anfragetyp" und "Untertyp".
Bei den Anfragetypen würde ich gern einen Punkt hinzufügen und dementsprechend die Untertypenauswahl ergänzen.

Aber ich vermute jetzt einfach mal, dass ich dies mit meinen Möglichkeiten hier nicht kann. Im Moment behelfen wir uns mit einer Auswahlmöglichkeit über eine angepasste Pickliste im Punkt "Priorität"

Re: CRM Entitäten anpassen

Verfasst: 1. August 2013 11:39
von Michael Sulz
Hallo,

dann handelt es sich um abhängige Picklisten, wie ich vermutet habe.
Da wirst du im Forum keine Lösung finden, da werdet ihr einen Consultant und/oder Programmierer benötigen, der eure Anforderung umsetzt.

Gelöst / Re: CRM Entitäten anpassen

Verfasst: 1. August 2013 13:40
von Kat-rin
Hallo Herr Sulz,

so etwas habe ich bereits vermutet - aber vielen lieben Dank für die Information.
Das Geld können wir im Moment leider nicht ausgeben, weil es einfach schlicht nicht da ist.