Probleme beim abstempeln eines Projektes

8. Juli 2008 13:24

Hallo zusammen,

da ich noch neu bin und nicht genau weiß wie ich mein Problem schildern soll bzw. ob da wichtige Daten fehle schildere ich mal mein Problem.

Ich kümmere mich, unter anderem, um die Terminalfehlerfassungen in meinem Betrieb. Das sind somit alle Stempelungen der Kollegen aus der Fertigung die Fehlerhaft sind. Dies kann verschiedene Gründe haben. Ich bin vor ca. 1 Woche darauf aufmerksam geworden, dass ein Kollege in der Fertigung auf ein Projekt stempelt welches er unmöglich gemacht haben kann, da er in der Fertigung arbeitet, dies aber für die Abteilung der Konstrukteure ist. Dadurch ist mir aufgefallen, dass er seit ca. einem halben Jahr immer von Arbeitsbeginn bis Arbeitsende parallel zu seiner richtigen Arbeit auch dieses Projekt stempelt. Das kann ja so nicht korrekt sein. Nach Rücksprache mit einer Kollegin aus der Personalabteilung wurde klar, dass dies kein Einzelfall ist. Leider sind wir noch in den Anfängen von Dynamics AX. Daher ziehen sich solche „Kleinigkeiten“ immer eine Ewigkeit hin, fallen dann einzelnen Personen auf, die sich ständig damit befassen.

Meine Idee war es, dass der Kollege dieses Projekt und diesen Vorgang einfach abstempelt. Währenddessen habe ich einem Kollegen in der Buchhaltung gesagt, dass er dieses Projekt abschließen soll, da dies ein Projekt war/ist welches schon seit einer Ewigkeit erledigt ist.

Der Kollege in der Fertigung hat also dieses Projekt abgestempelt. Leider wurde jetzt das Ganze Problem nicht beendet. Jetzt habe ich eine Meldung vom Terminal „Das Projekt weist keine Statusänderung auf“. Ich weiß nicht wie ich diesen Fehler so beheben kann, dass die Geschichte endlich vom Tisch ist. Momentan ist es auch recht schwierig hier von den „Fachleuten“ mal sinnvolle Hilfe zu erhalten. Deswegen würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen und fragen ob mir da jemand helfen kann.

Falls noch Infos fehlen bzw. etwas unklar ist könnt ihr mich gerne ansprechen.

Gruß
Karin

8. Juli 2008 13:56

Hallo Karin, bitte die "Eingesetzte Dynamics-Version(en)" - Liste im Profil um die AX - Version erweitern. Gruß Kai

8. Juli 2008 18:48

ich bin mir da nicht sicher. Ich habe von dem "Fachmann" auch keine Antwort erhalten. Soweit ich weiß, soll bei uns bald die aktuellste Version laufen. Somit müsste es die vorherigen sein. Wie die sich schimpft kann ich leider nicht sagen