GDPdU Daten aus AX 3.0 und Datev Schnittstelle

6. August 2015 17:15

Hallo zusammen,

wir nutzen (immer noch) Axapta 3.0 und benötigen GDPDU Daten für das Finanzamt.
Es gibt (in unserer Version)eine Export Funktion für diese Daten. Laut Finanzamt sind die Daten aber nicht korrekt was ich nicht nachvollziehen kann.
Das was fehlen soll ist vorhanden... Finanzamt halt.

Hat jemand Erfahrung damit?
Ich kann die Daten/Felder die Exportiert werden sollen auch selbst definierten aber leider kenne ich die Namen der Felder nicht.
Mir liegt eine Erklärung für Microsoft Dynamics AX 2009 vor aber dort sind einige Felder anders benannt bzw. diese sind nicht auffindbar.
Zum Beispiel benötige ich das Feld "AccountNum" welches in der Tabelle "LedgerTrans" liegen soll (Axpata 2009). Diese finde ich aber nicht.
Hat jemand eine solche Datei oder kann mir diese "übersetzten"?

Als weiteres gibt es jemanden der eine Schnittstelle zu Datev bzw. eine Übergabe Datei zu Datev erstellt hat?
Es gibt eine Schnittstelle zu kaufen die aber in meinen Augen viel zu viel Kosten soll. Vor allem muss ich 2 Dienstleistungstage bezahlen auch wenn es in 2 Stunden fertig ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Vielen Dank.

Re: GDPdU Daten aus AX 3.0 und Datev Schnittstelle

5. Juli 2016 16:35

For a customer located in Germany (that also is still using the fastes AX version ever...) we created the GdpdU export functionality.
The customer is located in Gronau.