Rückgabe mehrer Datensätze nach Lookup

25. November 2009 13:02

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein tolles RTC Rätsel für euch, vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.

Folgende Ausgangssituation:
Ich stehe in einem Kopf/Zeilen Beleg (ähnlich der Sales Order) über einen Button wird ein vorgefiltertertes Form per Runmodal geöffnet (Settableview(..), Lookupmode=True). Im Classic Client kann ich ja nun mit Satzmarken arbeiten, ich markiere mir meine Datensätze und schließe das Form mit "OK". Über eine neue Funktion der Form hole ich mir den Record zurück und filtere diesen dann auf Markedonly(TRUE). Das funktioniert auch alles ohne Problem. Im RTC gibts ja dank MS derzeit keine Satzmarke mehr und die "blau" markiereten Datensätze kommen intern auch nicht als marked zurück und es gibt keine mir bekannte Methode abzufragen welche Datensätze ausgewählt wurden. Das interessante an der ganzen Thematik ist, dass genau meine gewünscht Funktionalität bereits im Standard existiert und zwar wenn man über "Wareneingänge" einen "Wareneingang" öffnet und dort mal den Button "Herkunftsbelege holen" drückt. Aus diesem Form/Page kann der die blau markierten Datensätze alle abarbeiten. Ich habe meine Logik analog dazu aufgebaut aber es will nicht funktionieren.

Jetzt seid ihr gefragt. Beschmeißt mich mit Lösungsansätzen oder Ideen entweder klappt was davon oder mein "Mojo" wird soweit inspiriert, dass ich eine Lösung finde :)

In diesem Sinne
chrischbo

//Edit: Hat sich erledigt.

Re: Rückgabe mehrer Datensätze nach Lookup

23. August 2010 21:15

Hallo,

mich würde deine Lösung dazu aber allerdings sehr interessieren ;-)

netten Gruß, Olli

Re: Rückgabe mehrer Datensätze nach Lookup

24. August 2010 08:09

Hallo OKR,

mir würde da als Stichworte einfallen: SETSELECTIONFILTER,MARKEDONLY,MARK(True/False).

Wenn man den Lookuprecord dem entsprechenden Lookup- Form als VAR übergibt, sollte man mit den o.g. Befehlen in dem Lookup-Form die ausgewählten Records mit MARK(TRUE) markieren können, und später in dem aufrufenden Form mit MARKEDONLY filtern können.

Gruß, Fiddi

Re: Rückgabe mehrer Datensätze nach Lookup

24. August 2010 11:22

Der Standard-Lookup liefert immer nur einen Wert zurück. Will man mehrere Werte (bspw. die markierten) verarbeiten, dann muß man das ausprogrammieren. Das würde ich aber auf keinen Fall im OnLookup machen, sondern wie oben beschrieben über einen eigenen Button oder MenuItem-Eintrag.