[Gelöst] Codeunit 5056

1. Dezember 2008 10:41

Ich bin ja ziemlich neu und arbeite ich mich da gerade einwenig ein. Ich habe Table 5050 Contacts um eigene Spalten erweitert und Form 5050 entsprechend erweitert. Das gleiche soll nun mit Table 18 Customers geschehen.

Wenn ich jetzt einen neuen Debitor anlege, wird ja über o.g. CU auch ein neuer Kontakt erstellt. Was ist jetzt mit meinen neuen Tabellenfeldern? Reicht es das die Field-No in beiden Tabellen gleich sind oder müssen diese Felder separat synchronisiert werden und CU 5056 angepasst werden?
Zuletzt geändert von vsnase am 1. Dezember 2008 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Codeunit 5056

1. Dezember 2008 10:55

Solange deine Felder nicht durch ein VALIDATE auf die Felder Name oder E-Mail geändert werden, sollte die gleiche Feldnummer ausreichen, da inb der CU ein TRANSFERFIELDS durchgeführt wird.

Falls du auch Felder aus dem Unternehmenskontakt in den Personenkontakt übernehmen möchtest, solltest du dir die Funktion InheritCompanyToPersonData() in der Tabele Contact nochmal genauer ansehen.