Re: [NAS] Automatische PDF Erzeugung über Reports mit Parame

18. Januar 2024 13:21

McClane hat geschrieben:Wurde der NAS-Dienst ebenfalls neu gestartet?

Ja, sogar der komplette Rechner

Re: [NAS] Automatische PDF Erzeugung über Reports mit Parame

18. Januar 2024 13:21

fiddi hat geschrieben:Hallo,

könnte Font- Embedding das Thema sein.

Gruß Fiddi

Mag sein, weiß nur gerade nicht, wie ich dies lösen könnte.

Re: [NAS] Automatische PDF Erzeugung über Reports mit Parame

18. Januar 2024 13:31

Hallo,

ich kenne das nur von den RDLC- Berichten, evtl. kann PDF24 das auch, dass man dort angeben kann, das die verwendeten Fonts mit in die PDF integriert werden.

Gruß fiddi

Re: [NAS] Automatische PDF Erzeugung über Reports mit Parame

18. Januar 2024 17:22

Eine Google Recherche findet hierzu viele sich beschwerende Nutzer. Hat (beim manuellen Druck) früher wohl mal funktioniert, heute wohl nicht.
Ich habe inzwischen auch etliche PDFs mit halben Adressen gefunden, aus irgendeinem Grund wurden ausländische Lieferadressen zum Teil nur halb dargestellt.

Kann zufällig jemand ein PDF Tool empfehlen, welches mit embedded Fonts umgehen kann und in der LAge ist das PDF ohne Nutzerinteraktion (wg. NAS Ausführung) unter einem festen Namen/Pfad zu speichern?
Grüße

Re: [NAS] Automatische PDF Erzeugung über Reports mit Parame

18. Januar 2024 17:45

Hallo,

hast du schon mal probiert die Broadgun über die Registry anzusteuern?
Früher ging das mal, ich benutze die schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Gruß Fiddi

Re: [NAS] Automatische PDF Erzeugung über Reports mit Parame

22. Januar 2024 09:39

Hallo,
ich wollte mal ein kurzes Update geben:
Ich habe inzwischen folgende PDF Creator getestet: BroadgunPDF, PDF24, BioPDF/BullZipPDF

Alle Programme eint, dass bei manueller Ausführung das PDF Dokument korrekt (bezogen auf Darstellung / Schriftarten / Barcodes) erzeugt werden. Sobald diese Dokumente aber über den Windows Dienst, der unter demselben Nutzer läuft unter dem ich auch die manuellen Test durchgeführt habe, erzeugt werden, werden die Schriften / Barcodes nicht mehr korrekt dargestellt. Ich weiß aktuell nur leider nicht warum dies so ist bzw. wie ich dies korrigieren könnte.