Nummernserien werden nicht vergeben/Keine Eingabe möglich

12. Juni 2023 16:11

Hallo,

ich wollte heute einen neuen Beleg erstellen und stelle fest, dass ich keinerlei Belege, d.h. Angebote, Aufträge, etc mehr erstellen kann. NAV ist irgendwie gesperrt und ich es werden keinen neuen Nummern vergeben, z.B. AN...

Wie kann ich diesem Zustand entkommen. Das üblich wie Neustart hat nicht geholfen.

Danke für jeden Tipp
John
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Nummernserien werden nicht vergeben/Keine Eingabe möglic

12. Juni 2023 16:16

Wenn in der Debitoren & Verkauf Einrichtung eine Nummernserie für die Belegart eingetragen wurde dann muss diese den Haken "manuelle Nr." haben, wenn du auch manuelle Nummern statt aus der Nummernserie gezogene verwenden willst. Ansonsten solltest du mal in die Nummernserie schauen ob noch neue Nummern möglich sind. Womöglich gibt es keine gültige Nummernserienzeile weil z. B. Nummern von 001 bis 999 vergeben werden können und 999 schon vergeben ist oder weil es datumsmäßig keine gültige Nummernserienzeile gibt.