[Gelöst] CC: Fehler beim Buchen - wo suchen?

22. Dezember 2022 14:45

Halo zusammen,

ich verzweifle gerade ein wenig und habe wahrscheinlich ein Brett vor dem Kopf. Ich habe einen Artikel mit frei verfügbarem angezeigten Bestand auf einem Lagerplatz. Der Artikel hat eine Charge. Will ich diesen nun über das Inventurbuchblatt auf 0 setzen (aktueller Bestand lt Bin Content: 211 kg) kommt die Fehlermeldung

"Menge (Basis) darf nicht -211 sein in Lagerplatzinhalt Lagerortcode = 'WERK HW', Lagerplatzcode = '110', Artikelnr. = 'xy', Einheitencode = 'KG' "

Die Chargennummer ist in der Buchblattzeile entsprechend zugewiesen - ich verstehe da wohl gerade irgendwas nicht. Kann mich vielleicht jemand erleuchten?

Viele Grüße

Carsten
Zuletzt geändert von EggCMeister am 2. Januar 2023 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Fehler beim Buchen - wo suchen?

22. Dezember 2022 16:49

Hallo,

hast du evtl, noch ein anderes Buchungsblatt,Reservierung?, Beleg, wo der drin steht?

Gruß fiddi

Re: CC: Fehler beim Buchen - wo suchen?

22. Dezember 2022 19:32

Evtl. noch zu erledigende Einlagerung für die Charge suchen/prüfen.

Re: CC: Fehler beim Buchen - wo suchen?

2. Januar 2023 15:02

Hallo zusammen,

das Thema hat sich irgendwie in Luft aufgelöst - ein Kollege meinte er hätte das "wegbekommen", konnte mir aber nicht sagen wie er das genau gemacht hat. Aber jedenfalls:

Danke für die Eingebungen