[Erledigt][CC] Setfilter/Setrange mit Sonderzeichen filtern

5. September 2022 11:32

Hallo,
wir haben bei uns augenscheinlich Seriennummern mit Sonderzeichen in den Artikelposten. Beispiel: (21)1234567

Wenn ich über die Form filtere, dann muss ich mit '(21)1234567' filtern um einen Treffer zu haben. Ein reines (21)1234567 reicht hier nicht und gibt einen Fehler.
Ich bin gerade etwas doof, aber wie bekomme ich dies mittels Setfilter/Setrange in der Codeunit hin?
Ein "lrc_ILE.SETFILTER("Serial No.",'@%1',varSerialNumber);" führt nicht zum Erfolg...
Grüße
Zuletzt geändert von FlensGold am 5. September 2022 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [CC] Setfilter / Setrange mit Sonderzeichen filtern

5. September 2022 12:03

Der SETFILTER-Befehl hatte schon immer diesen Bug.
Der Filterausdruck muss entweder vorher oder per STRSUBSTNO innerhalb der Zeile wie im Workaround hier zusammengebaut werden und dann direkt ohne %-Zeichen auf das Feld gelegt werden.
https://stackoverflow.com/questions/373 ... s-expected

Re: [CC] Setfilter / Setrange mit Sonderzeichen filtern

5. September 2022 13:53

Vielen Dank!

Falls noch wer sucht, dies hat mir geholfen:
lrc_ILE.SETFILTER("Serial No.",'%1','@*' + FORMAT(varSerialNumber) + '*');