Zuschlag als Anteil von Line Amount

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Zuschlag als Anteil von Line Amount

Beitragvon FragenFrager » 8. Juli 2022 17:21

Hallo,
einer unserer Kunden hat einen Zuschlag beauftrag, der als prozentualer Anteil über die Summe aller Zeilenbeträge in der Tabelle 37 gebildet werden soll.
Die Zeilenbeträge werden an diversen Stellen geändert, z.B. durch Änderung der Menge, des Ab-Werks-Preises usw.
Dieser Zuschlag müsste also immer aktualisiert werden, wenn in irgendeiner Zeile der Zeilenbetrag verändert wurde.
Problem: Ich finde einfach keine Stelle, an der diese Aktualisierung abgeschlossen ist und wo ich mich dann mit der Neuberechnung einklinken könnte.
Am einfachsten wäre es natürlich, einen Funktionsaufruf auf der Form zu hinterlegen, aber das wird der Kunde nicht wollen, zu Umständlich, zu hohes Fehlerpotential.

Hat hier jemand evtl. eine Idee dazu?
MfG
FragenFrager
 
Beiträge: 124
Registriert: 29. Juni 2010 19:15
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.01,3.70,4.0,5.0,2009

Re: Zuschlag als Anteil von Line Amount

Beitragvon fiddi » 8. Juli 2022 19:30

Hallo,

die einfachste Stelle ist CalcInvDiscForHeader im SalesHeader, bzw. kurz vor dem Buchen.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7094
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Zuschlag als Anteil von Line Amount

Beitragvon m_schneider » 10. Juli 2022 11:34

Die richtige Stelle für mich wäre, bei der Freigabe CU Release Sales Document. Am Besten per Hook um in Zukunft einfach auf Events zu wechseln.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2145
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Unbekannter Spider, Yandex [Bot] und 1 Gast