CodeUnit über Batch oder andere Mittel starten

16. November 2020 10:07

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit CodeUnits per z.B. Batch im Object Designer anzusteuern und zu starten? und wie lauten diese Befehle?
Schön wäre es wenn ich eine CodeUnit über eine Batch datei starten könnte.


Mit freundlichen Grüßen

Re: CodeUnit über Batch oder andere Mittel starten

16. November 2020 12:21

Hi,

hilft dir Aufgabenwarteschlange nicht weiter?
https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/dynamicsnav-2009/dd355014(v=nav.60)
https://dynamicsuser.net/nav/f/technical/28248/create-job-queue-and-settings-to-run-job-queue

In höheren Versionen ginge auch der Run über die Powershell
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.dynamics.nav.management/invoke-navcodeunit?view=businesscentral-ps-16

Re: CodeUnit über Batch oder andere Mittel starten

16. November 2020 12:46

hilft dir Aufgabenwarteschlange nicht weiter?

Wohl eher nicht. In NAV 2009 hieß das noch "Projektwarteschlange". :mrgreen:

Es kommt darauf an, ob du die Codeunit in regelmäßigen Abständen laufen lassen möchtest. Dann wäre die Projektwarteschlange der richtige Weg.

Manuell könntest du die Codeunit als Menüoption einbinden, und dann manuell aufrufen.

Gruß fiddi

Re: CodeUnit über Batch oder andere Mittel starten

16. November 2020 14:13

fiddi hat geschrieben:
hilft dir Aufgabenwarteschlange nicht weiter?

Wohl eher nicht. In NAV 2009 hieß das noch "Projektwarteschlange". :mrgreen:

ich wusste es! :shock: wollte es noch schreiben, dachte mir aber, "das passt schon" :lol: