[gelöst] Debugger durch steppen ohne Stackebene tiefer

12. November 2020 08:43

Hallo zusammen,

ich habe vorher mit NAV2017 gearbeitet und da war es mir möglich mit dem Debugger durch zu steppen ohne einen Stack tiefer zu gelangen.
Nun arbeite ich allerdings mit NAV2009 und was ich bisher festgestellt habe ist, dass ich nur zum nächsten Breakpoint springen kann oder immer eine stack ebene tiefer komme beim durch steppen.
Ist es mir irgendwie möglich auf der Stackebene zu bleiben bzw. sogar eine Ebene höher zu springen ohne dass ich vorher einen Breakpoint setzen muss?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut schildern :roll:

Danke im Voraus
Zuletzt geändert von Volkan am 12. November 2020 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Debugger durch steppen ohne Stackebene tiefer

12. November 2020 08:58

Hallo,

schau dir doch mal die Buttons im Menubar des Debuggers an. Einer der letzten davon ist "Step-Over" und wenn du die Maus darauf hälst, sagt er dir auch die Funktionstaste (irgendwas mit F8).

Gruß Fiddi

Re: Debugger durch steppen ohne Stackebene tiefer

12. November 2020 09:08

fiddi hat geschrieben: Einer der letzten davon ist "Step-Over" und wenn du die Maus darauf hälst, sagt er dir auch die Funktionstaste (irgendwas mit F8)


Du meinst wohl ctrl + F8
Ich hab das versucht aber bisher wollte das nie klappen.

Hab eben mal den Haken bei Break on Triggers entfernen und wieder den Button versucht.
Siehe da, es funktioniert auf einmal.

Also war das dann wohl ein peinlicher Anwenderfehler :oops:

Vielen Dank

Re: Debugger durch steppen ohne Stackebene tiefer

12. November 2020 09:26

:wink:

Gruß Fiddi