Kann man zwei Filterungen auf einer SubPage anwenden?

13. Oktober 2020 15:39

Hallo zusammen,

Ich habe die Herrausforderung auf einer Page Inhalte von drei Tabellen abzubilden. Meine Main Page ist Item(Tabelle 27), meine Sub Page ist Manufacturer (Tabelle 5720) und dann haben wir eine weitere Sub Page Item Variant (Tabelle 5401).
Meine Main Page Item ist vom Typ ListPlus und Manufacturer und Item Variant von Typ List.
Die Aufgabe ist, nachdem ich in meiner Main Page ein Item und in meiner Sub Page ein Manufacturer auswähle, dass in meiner Sub Page Item Variant die Einträge filtere die sowohl in den Feldern Item No. als auch in Manufacturer Code mit den ausgewählten Werten übereinstimmend sind.
Mit der Property SubFormLink kann ich ja nur auf ein Feld in der Main Page verlinken. Wenn ich also ein Item auswähle ändert sich die Liste der Item Variant aber leider weiß ich nicht wie ich zusätzlich auf die ausgewählte Manufacturer filtere.

Kann mir bitte jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Re: Kann man zwei Filterungen auf einer SubPage anwenden?

13. Oktober 2020 16:26

ich würde in der 3. Page globale Funktionen zur Filterung erstellen.
dann kannst du diese z.B. per CurrPage.3Page.DeineFunctionFuerDieFilter die entspr. Filter setzen
-> ganz grob gesprochen

Re: Kann man zwei Filterungen auf einer SubPage anwenden?

13. Oktober 2020 21:08

Ich bin jetzt mal ganz kühn und sage: das funktioniert nicht. Die zweite Subpage weiß von der dritten nichts und umgekehrt.
Man könnte über die MainPage gehen und sich da ne Funktion bauen. Aber das ist weder Fisch noch Fleisch.

Entweder du machst es mit ner FactVox oder mit Variablen. Es kommt eben immer darauf an, wieviele Informationen du in jeder Page anzeigen musst.

Re: Kann man zwei Filterungen auf einer SubPage anwenden?

14. Oktober 2020 09:06

Wenn die zweite SubPage über die ProviderID mit der ersten SubPage verknüpft wird, dann kann sie dadurch den Filter für den "Manufacturer Code" bekommen.
Die MainPage kann über die oben vorgeschlagene Funktion dann die "Item No." an die zweite SubPage übergeben.

Re: Kann man zwei Filterungen auf einer SubPage anwenden?

14. Oktober 2020 09:18

Timo Lässer hat geschrieben:Wenn die zweite SubPage über die ProviderID mit der ersten SubPage verknüpft wird, dann kann sie dadurch den Filter für den "Manufacturer Code" bekommen.
Die MainPage kann über die oben vorgeschlagene Funktion dann die "Item No." an die zweite SubPage übergeben.


so war mein nicht ausformulierter Gedanke ;)

Re: Kann man zwei Filterungen auf einer SubPage anwenden?

14. Oktober 2020 10:20

Timo Lässer hat geschrieben:...ProviderID...

Aahhh, funktioniert das auch mit mehreren Subpages?

Re: Kann man zwei Filterungen auf einer SubPage anwenden?

14. Oktober 2020 11:52

Eine SubPage kann nur eine übergeordnete Page haben.
Entweder die Page, in der sie eingebunden ist, oder die über die ProviderID angegebene SubPage.

Die ID einer SubPage kann jedoch in mehreren anderen SubPages als ProviderID verwendet werden.
Beispiel: Die SubPage "SalesLines" in der Page 42 wird von mehreren FactBoxes angesprochen.

Re: Kann man zwei Filterungen auf einer SubPage anwenden?

14. Oktober 2020 13:56

Timo Lässer hat geschrieben:...Die ID einer SubPage kann jedoch in mehreren anderen SubPages als ProviderID verwendet werden.
Beispiel: Die SubPage "SalesLines" in der Page 42 wird von mehreren FactBoxes angesprochen.

Ja, so war meine Frage gemeint. Das mit den Factboxes wusste ich. Ich dachte man kann das nur bei Factboxes verwenden.