[CC] Report Belegdatum übergeben

11. September 2020 11:20

Hallo zusammen :)

Ich muss gerne einen Report (repcreateReminder) aus einer Codeunit aufrufen und dabei aber auch das Belegdatum, das man normalerweise in den Optionen des Reports angibt, übergeben.
Ich finde aber nirgends etwas, wo ich nachlesen könnte, wo man dieses Datum dem Report mit gibt. In dem Report möchte ich es nicht festlegen, da man es ja bei normalem Aufruf ändern können sollte.

Kann mir hierbei jemand helfen? Hier noch mein aktueller Aufruf des Reports:

Code:
lrc_cust.RESET;
lrc_cust.SETRANGE(Mahnsperre, FALSE);
IF lrc_cust.FINDSET THEN
  REPEAT
      lrc_cust.SETRECFILTER;
      repCreateReminder.SETTABLEVIEW(lrc_cust);
      repCreateReminder.USEREQUESTFORM := FALSE;
      repCreateReminder.RUNMODAL;
UNTIL lrc_cust.NEXT = 0;
 


Vielen Dank und viele Grüße
Sassi

Re: [CC] Report Belegdatum übergeben

11. September 2020 11:46

Du könntest im Report eine Funktion anlegen welche das Datum aufnimmt.
Und das Datum vond er CU aus übergeben.

Code:
repCreateReminder.SetDatum(TODAY);

im report dann sowas:
Code:
SetDatum(newDate){
MeinDatum := newDate;
}

Re: [CC] Report Belegdatum übergeben

11. September 2020 12:40

Die Zeile
Code:
lrc_cust.SETRECFILTER;
filtert dein recordset übrigens auf diesen einen (den ersten) Datensatz zusammen, so dass die anderen mit Mahnsperre = false nicht mehr durchlaufen werden. Da wäre eine zweite Variable auf die Tabelle besser.