shortcuts im Menü funktionieren nicht (CC)

30. Januar 2020 12:18

Hallo,

ich bin Entwicklerin in der Ausbildung und habe in Menu Items den Shortcutkey hinterlegt (ist auch nicht das erste mal, in anderen Forms funktioniert es), aber in der aktuellen Form funktioniert zwar der Aufruf per klick, jedoch nicht per Shortcut.
Hatte schon jemand das Problem und könnte mir helfen?

Viele Grüße und vielen Dank
Sassi

Re: shortcuts im Menü funktionieren nicht (CC)

30. Januar 2020 12:20

Herzlich willkommen im Forum.

Gibt es den Shortcut ggf. nochmal?
Wie lautet der Shortcut?

Re: shortcuts im Menü funktionieren nicht (CC)

30. Januar 2020 12:24

Danke erstmal :)

einmal Strg+T und einmal Strg+i
(die Shortcuts wurden mir von Kollegen so vorgegeben) - beide funktionieren nicht...

achso: nein, in der Form nutze ich keine anderen Shortcuts, gibt auch nur die 2 Menü Items.

Re: shortcuts im Menü funktionieren nicht (CC)

30. Januar 2020 13:23

Hi,

erstmal mein Beileid, dass du in 2009 CC entwickeln musst!
Funktionieren andere Shortcuts also stell mal von STRG+T auf STRG+L oder so um

Was für eine Form ist das? Ist die vielleicht "besonders"?

Re: shortcuts im Menü funktionieren nicht (CC)

30. Januar 2020 14:27

sweikelt hat geschrieben: erstmal mein Beileid, dass du in 2009 CC entwickeln musst!

:lol: danke - gibt schlimmeres :) Aber kann ich nach meiner Ausbildung dann wohl trotzdem nahtlos in aktuellerem Nav entwickeln oder ist das eine große Umstellung?

sweikelt hat geschrieben:Funktionieren andere Shortcuts also stell mal von STRG+T auf STRG+L oder so um

Was für eine Form ist das? Ist die vielleicht "besonders"?


Ich habe vorhin mal auf Strg+L, K oder auch y probiert, funktioniert alles nicht. An der Form ist eigentlich nichts besonders, sie hat 2 kleine Subforms, aber der Button ist in der Mainform und es ist auch ein Feld in der Mainform angeklickt.
Bin da ein wenig ratlos und meinen Kollegen scheinen die Shortcuts ziemlich wichtig :(