Bestellvorschlag - wann Neu berechnen & Menge ändern

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Bestellvorschlag - wann Neu berechnen & Menge ändern

Beitragvon ERP-Berater » 29. September 2017 18:08

Hallo,

angenommen es existiert ein VK-Auftrag mit zugesagtem Lieferdatum 10.10.17 von Artikel X mit Menge 10.
VerfĂĽgbar am Lager sind 5.
Ein normaler Bestellvorschlag würde eine neue EK-Bestellung auslösen mit Menge 5.
Wenn ich nun im VK-Auftrag die Menge von 10 auf 12 ändere, dann würde ein neuer BV das Ereignis "Menge ändern" vorschlagen.
Das verstehe ich und ist logisch.

Was mich aber verwundert: wenn ich das zugesagte Lieferdatum ändere, dann erzeugt der BV zwei Zeilen: Storno und Neu für den Einkauf, anstatt die vorhandene Bestellung mit Neu berechnen vorzuschlagen.
Genauso verhält es sich bei Menge auf 12 erhöhen und das Datum vorziehen, zB auf den 02.10.17.
Artikel, Kreditor, Debitor haben zur Vereinfachung keine Beschaffungszeiten hinterlegt.
Ich hätte erwartet, dass mir Neu berechnen & Menge ändern vorgeschlagen wird.
Stattdessen wieder Storno und nächste Zeile Neu.

Frage: bei welchen Konstellationen erscheint im BV "Neu berechnen & Menge ändern"?

ich habe mir diesen Link von Microsoft durchgelesen, aber leider beantwortet er auch nicht den möglichen Aulöser von Neu berechnen & Menge ändern:
https://help.faveo365.com/help/de-DE/B_699.htm

EDIT: hier nach unten scrollen.
https://help.faveo365.com/help/de-DE/co ... meters.htm
ERP-Berater
 
Beiträge: 146
Registriert: 27. September 2017 17:06
Arbeitsort: D-A-CH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009,2013,2016

ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast