[gelöst]CC: Lookup in Input Box

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[gelöst]CC: Lookup in Input Box

Beitragvon Roland » 25. September 2017 10:53

Hallo zusammen,

ich fĂĽlle, fĂĽr ein Begleitdokument, eine Word Vorlage mit Infos aus Navision. Das funktioniert auch soweit ganz gut, mit den Infos, die direkt im Auftrag stehen oder damit verbunden sind.
Jetzt möchte ich eine Ressource (Montuer) mit andrucken, die aber dem Auftrag nicht zugeordnet ist. Beim Ausdruck wird entschieden, welche Ressource mit angedruckt werden soll. Eine Möglichkeit wäre, die Ressource im Auftragskopf mit einzubauen, oder eine Form aufrufen, von dort dann die Ressource übergeben wird. Das wollte ich aber nicht unbedingt, extra eine Form für einen Wert. Viellicht gibt es noch einen andere Möglichkeit.

Mit der Funktion Dialog.INPUT kann ich ja Infos von Hand eingeben, die dann an Word ĂĽbergeben werden. Um das Eintippen zu erleichtern, nun meine Frage:
Kann ich in die Funktion Dialog.INPUT auch ein Lookup, der auf die Ressource zeigt, einbauen?

Danke schon mal!

VG
Roland
Zuletzt geändert von Roland am 25. September 2017 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Roland
 
Beiträge: 60
Registriert: 18. April 2006 16:37
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.01;2009

Re: CC: Lookup in Input Box

Beitragvon Kowa » 25. September 2017 11:32

Da die die INPUT-Funktion in aktuellen Versionen nicht mehr unterstützt wird (entfiel schon ab NAV 2009 RTC), sollte man diese gar nicht mehr verwenden, beim nächsten Update müsste das ohnehin umprogrammiert werden. Eine Form verwenden, damit man die später in eine Page umwandeln kann.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7851
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: CC: Lookup in Input Box

Beitragvon Roland » 25. September 2017 12:25

Hallo Kai,

Danke fĂĽr die schnelle Antwort.
ich werde das Feld dann wohl doch in die Tabelle und Form einbauen.

VG
Roland
Roland
 
Beiträge: 60
Registriert: 18. April 2006 16:37
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.01;2009

CC: Lookup in Input Box

Beitragvon enh » 25. September 2017 19:17

Wenn du die Ressource nicht in den Auftrag zurĂĽckschreiben willst dann brauchst du kein Feld in der Tabelle anzulegen. Dann genĂĽgt es das alles nur in der Form einzubauen.
enh
 
Beiträge: 2341
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast