Intrastat Nachmeldung

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Intrastat Nachmeldung

Beitragvon sutans » 23. Februar 2017 10:45

Hallo,
durch Dauerfristverlängerung bei der Mwst-Abrechnung kommt es nach dem Abgabetermin der Intrastat (10. des Folgemonats) noch zu weiteren Daten für den abgelaufenen Monat.

Die Intrastat-Dokumentationen sehen eine Nachmeldung der Daten vor (also Erstellung einer 2. Meldung mit den Datensätzen, die noch nicht gemeldet wurden).
Navision sieht für diesen Fall aber nichts vor. Wie habt ihr das gelöst?

Gruss
sutans

Classic-Client (CC)
sutans
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. Februar 2017 10:37
Realer Name: Sacha Natus
Arbeitsort: mff
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3,7, 2009 R2

Re: Intrastat Nachmeldung

Beitragvon enh » 27. Februar 2017 20:03

Ganz pragmatisch: Das statistische Bundesamt fragt nicht nach wenn die Differenzen zwischen UVA und Intrastat keine relevante Größenordnung haben. Und solche Nachbuchungen sollten ja keine großen Werte bewegen. Daher ist eine Nachmeldung (bei uns) nicht erforderlich.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast