[Gelöst]Aktuelles Feld mithilfe des Primary Keys ignorieren

11. Januar 2017 14:24

Hallo alle man,
ich weiß das die folgende Frage für manche lächerlich ist aber was ist der Primary Key ich soll mithilfe
des Primary Keys die stelle wo man sich gerade befinden "ausklammern" und nur die anderen überprüft.
Wie geht das ?

Danke schonmal in Voraus:)

LG
Marc B
Zuletzt geändert von MarcBe am 17. Januar 2017 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Primary Key

11. Januar 2017 14:32

Hallo,

hast du schon mal gegoogelt (oder gebingt :mrgreen: )?

Gruß Fiddi

Re: Primary Key

11. Januar 2017 14:35

hi,
ja klar aber ich weiß nicht wo ich den in navision finde :-D

Re: Primary Key

11. Januar 2017 14:36

und was sind die SumIndexFields?

Re: Primary Key

11. Januar 2017 14:44

Hallo,

Auch zu SumIndexFields kann dir Google eine ganze Menge Informationen liefern :roll: .

Weißt du wie du eine Tabelle in NAV anlegst?

Aus welchen Informationen besteht die?

Gruß Fiddi

Re: Primary Key

11. Januar 2017 14:53

hallo,
das ist die Gen. Journal line Table,
und ich soll den Journal batch name des aktuellen feldes mithilfe des primary keys "ausklammern" von dem Filter.

Re: Primary Key

11. Januar 2017 14:53

Und ja ich weiß wie man eine Tabelle anlegt xD
muss mir aber fast alles selber beibringen deswegen hänge ich auch des öfteren fest.

Re: Aktuelles Feld mithilfe des Primary Keys ignorieren

11. Januar 2017 15:40

Hallo,

Wenn du eine Tabelle anlegst, was legst außer den Feldern sonst noch an, wenn du Tabellen anlegst?

Gruß Fiddi

Re: Aktuelles Feld mithilfe des Primary Keys ignorieren

11. Januar 2017 15:41

hi,
bis jetzt noch nie noch etwas :roll:

Re: Aktuelles Feld mithilfe des Primary Keys ignorieren

11. Januar 2017 15:44

Hallo,

was passiert denn jetzt, wenn du mehrere identische Datensätze in so eine Tabelle einfügst?

Gruß Fiddi

Re: Aktuelles Feld mithilfe des Primary Keys ignorieren

11. Januar 2017 15:47

Er fragt mich ob ich sie speichern möchte

Re: Aktuelles Feld mithilfe des Primary Keys ignorieren

11. Januar 2017 15:49

und gibt ein error aus das nicht mehrere Datensätze mit dem Gleichem namen eingetragen werden dürfen

LG
Marc B

Re: Aktuelles Feld mithilfe des Primary Keys ignorieren

11. Januar 2017 15:52

Hallo,

du hast eine neue Tabelle angelegt, und du speicherst darin zwei identische Datensätze (alle Felder gleich). Und er fragt dich ob du das speichern möchtest. Das bezweifle ich :wink: .

Gruß Fiddi

Re: Aktuelles Feld mithilfe des Primary Keys ignorieren

11. Januar 2017 15:56

ja wenn sie komplett gleich sind dann gibt er einen error aus sie dürfen nicht den gleichen namen und nicht die gleiche Feld Nummer

LG
Marc B

Re: Aktuelles Feld mithilfe des Primary Keys ignorieren

11. Januar 2017 15:58

Vielleicht erst mal etwas zum Thema durchlesen:
How to: Define Primary and Secondary Keys
Table Keys

Re: Aktuelles Feld mithilfe des Primary Keys ignorieren

11. Januar 2017 15:59

ok Danke
LG
Marc B