NAV2009R2 CC: Lagerregulierung als Job

30. Mai 2016 14:12

Hallo Forum,

aktuell werden die beiden Programme
  • Lagerreg. fakt. Einst. Preise Report 795
  • Lagerregulierung buchen Report 1002
manuell von der Finance gestartet ... was andere Anwender zum Teil beim Buchen blockiert.

Intervall: täglich
Lagerabgangsmethode: Standard
Lager Einrichtung: "Automatische Lagerbuchung" = Nein
Laufzeit: ca. 30 - 45 Minuten

Wir möchten den Ablauf gerne mit der Projektwarteschlange als Nachtjob automatisieren.
Der Bericht (Report 1002) soll als PDF Datei auf Netzlaufwerk gespeichert werden.

Hierzu habe ich verschiedene Themen im Forum und im Web gefunden ... habe aber noch kein Gesamtbild wie das gelöst werden kann.

Hat jemand die Lagerregulierung mit den beiden o.g. Programmen vollständig automatisiert im Einsatz ... und könnte bitte kurz die wichtigsten Punkte beschreiben.

Soweit ich es verstanden habe brauch ich eine Codeunit welche die Filter für die Programme/Reports setzt und dann durch die Projektwarteschlange / NAS die beiden o.g. Programm aufruft.
Sind zusätzlich noch Änderungen an den Programmen selbst erforderlich um diese mit der Projektwarteschlange/NAS zu nutzen (z. B. Benutzerdialoge deaktivieren bzw. beantworten...)?
Wir haben die Application Builder Lizenz und den Application Server lizensiert. Bisher wird die Projektwarteschlange "nur" für die Zeitterminals verwendet.

Danke&Gruß,

Kozure

Re: NAV2009R2 CC: Lagerregulierung als Job

30. Mai 2016 17:49

Mal abgesehen von der Aufgabenwarteschlange, Druck in pdf ist ja nur im RTC möglich für Reports mit RDLC Layout, nicht im CC.