[gelöst] dynamische Spaltenbezeichnung in Page

26. Mai 2016 09:43

Hallo,

ich habe zu meiner Tabelle "Projekt" in einer verknüpften Tabelle zusätzliche Merkmale abgelegt. Diese möchte ich in der Projektübersicht als Spalten anzeigen. D.h. ich würde mir gerne in der Page 2 neue Spalten anlegen und diese wie folgt befüllen:
- Caption: Code des ersten / zweiten gefundenen Merkmals
- Value: Wert des ersten / zweiten gefundenen Merkmals

Die Werte kann ich mir ja im onOpenPage aus der Merkmalstabelle rausholen. Aber wie komme ich an das Property "Caption" meiner Spalte ran?
Hat jemand eine Idee?

Gruß,
UGo
Zuletzt geändert von UGo am 26. Mai 2016 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: dynamische Spaltenbezeichnung in Page

26. Mai 2016 10:15

Müsste eigentlich mit dem entsprechenden String im Property "CaptionClass" gehen, wie der String genau aussehen muss (in diesem muss an einer Stelle ermittelte variable Wert drin stehen) müsste hier in Forum zu finden sein.
Was die Anzeige der Werte aus der verknüpften Tabelle angeht, so müssen diese im AfterGetRecord() ermittelt werden (im OnOpenPage ist es noch zu früh, da hat man den Record aus der Haupt-Tabelle noch nicht im Zugriff). Aber noch einfacher / eleganter wäre, diese Feld-Werte aus der verknüpften Tabelle als FlowFields in der Haupt-Tabelle zu definieren (falls das Datenmodell das ermöglicht).

Re: dynamische Spaltenbezeichnung in Page

26. Mai 2016 10:20

Super, danke für die schnelle Antwort. Das mit dem onAfterGetRecord habe ich auch gemerkt :-)