Problem mit navision 2009 Classic Client SP1 Fehlermeldung!

24. Mai 2016 18:37

Sehr geehrte damen und herren,

ich bin schüler auf einer wirtschaftsschule und arbeite regelmäßig mit Navision 2009 in der schule. Da ich in einer Woche Prüfung habe und solangsam daran verzweifle habe ich mir gedacht ich frage mal in diesem Forum nach. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Also zum problem! Immer wenn ich eine Datensicherung importieren will dann kommt diese Fehlermeldung!(Habe sie unten dran mit hochgeladen)! Ich habe es bis jetzt an 2 verschiedenen Computern ausprobiert aber beides mal das gleiche. Ich habe jetzt auch schon die Werte von Object Cache und DBMS Cache überprüft zusammen mit einem Klassenkameraden. Er hat genau so wie Windows 10 64-Bit drauf aber bei Ihm tut es die Werte sind auch gleich nur so nebenbei.
Ich weiß selber nicht woran es liegt obwohl ich eigentlich ein kleines Computer genie bin :D.

Mit freundlichen Grüßen

yocker98 :-?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Problem mit navision 2009 Classic Client SP1 Fehlermeldu

24. Mai 2016 21:05

Die Meldung sagt's ja schon. Es gibt eine Tabelle "Grund Abwesenheit" in der es ein Feld "SV-Code" gibt. In der zu importierenden Datei ist entweder der Typ des Felds geändert (z. B. von Integer zu Text) oder das Feld ist nicht enthalten. Dann lässt sich das geänderte Objekt aber nur importieren wenn in keinem Datensatz der Tabelle das Feld gefüllt ist.

Du musst es also in allen Datensätzen in allen Mandanten leeren bevor der Import des geänderten Objekts funktionieren kann.


Nachtrag: Wenn es um den Import einer Datensicherung geht (ich hatte erst verstanden Import von geänderten Objekten) dann wurde seit Erstellung der Datensicherung offenbar der Feldtyp geändert. Das geht natürlich nicht da die zu importierenden Daten dann nicht mehr zum aktuellen Feldtyp passen.

Re: Problem mit navision 2009 Classic Client SP1 Fehlermeldu

25. Mai 2016 09:07