[Gelöst] CC: Artikelverfolgungscode optional

7. April 2016 09:26

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem: ich möchte einen Artikel anlegen. Dieser soll als "Sammelartikel" dienen. Nun werden in der Realität über diese Artikelnummer verschiedene Artikel bestellt. Einige von den bestellten Artikeln haben eine Seriennummer, andere wiederum nicht. Es soll also bei einigen Zugängen eine Seriennummer zugewiesen werden, bei anderen Zugängen jedoch nicht.

Ist es im Standard möglich über die Artikelverfolgung so eine "optionale" Seriennummer zu realisieren?

Ich habe es mit folgender Konfiguration versucht, jedoch kam beim Buchen immer "es gibt nichts zu buchen" wenn keine Artikelverfolgungszeilen eingetragen wurden.

ArtVerfKonfig.JPG

Verf_ArtStamm.JPG


Ich bin noch recht frisch in dem Thema.

Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ThomasM am 7. April 2016 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Artikelverfolgungscode optional

7. April 2016 11:35

Ja das funktioniert so. Die Meldung deutet eher darauf hin, dass du keine Menge in dem zu buchenden Datensatz (Bestellung, Artikelbuchblatt) eingegeben hast.

Re: CC: Artikelverfolgungscode optional

7. April 2016 12:06

m_schneider hat geschrieben:Ja das funktioniert so. Die Meldung deutet eher darauf hin, dass du keine Menge in dem zu buchenden Datensatz (Bestellung, Artikelbuchblatt) eingegeben hast.


Besten Dank für deine Antwort.
Ich habe mir unseren Code angeschaut und eine Anpassung gefunden, die das verhindert.

Habe es über 2 verschiedene Artikel gelöst. Einer mit Artikelverfolgungscode, einer ohne.
Das müsste passen.