[gelöst] Wie baue ich eine Ampel in eine ListPage ein?

22. März 2016 12:13

Hallo,

ich möchte in einer ListPage bestimmte Datensätze optisch hervorheben (3 verschiedene Farben in Abhängigkeit der Daten in der Liste). Habe den Artikel https://blogs.msdn.microsoft.com/cabeln/2010/03/17/showing-bitmap-flags-in-the-repeater-without-add-ins/
gelesen, komme damit aber nicht weiter. Die angehängten Objekte existieren nicht mehr - wahrscheinlich schon zu alt.
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss damit das geht?
Zuletzt geändert von UGo am 30. März 2016 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie baue ich eine Ampel in eine ListPage ein?

22. März 2016 13:28

Hallo,

es gibt da wahrscheinlich zwei Möglichkeiten das zu lösen.
1. Du arbeitest mit "Style" und "Style Expression" beides dürfen Variablen sein, dann kannst du einen Text der in dem Feld steht einfärben. Ergibt aber keine Ampel.
2. du verwendest einen PictureBlob als SourceExpresseion für das Ampelfeld. Abhängig von einem anderen Wert übergibst du dann entweder eine andere Ampel-Bitmap. Ist zwar eine Ampel, aber wahrscheinlich wegen der ganzen Kopiererrei der Bitmaps eher langsam. :-?

Gruß Fiddi

Re: Wie baue ich eine Ampel in eine ListPage ein?

22. März 2016 13:34

Hallo,

die Idee mit der StyleExpression hatte ich auch schon. Aber da kann man nur die vordefinierten Styles verwenden und die passen nicht so richtig. Wenn ich wenigstens bei Wert 1 rot und fett und bei Wert 2 nur rot angeben könnte, wäre mir echt geholfen. Bei Wert 3 grün wäre noch schöner.

Re: Wie baue ich eine Ampel in eine ListPage ein?

22. März 2016 13:53

Wenn ich wenigstens bei Wert 1 rot und fett und bei Wert 2 nur rot angeben könnte, wäre mir echt geholfen. Bei Wert 3 grün wäre noch schöner.


Das wird leider erst in NAV 2013 besser :wink:

Gruß Fiddi

Re: Wie baue ich eine Ampel in eine ListPage ein?

22. März 2016 16:31

UGo hat geschrieben:Die angehängten Objekte existieren nicht mehr - wahrscheinlich schon zu alt.

Doch, tun sie :greenarrow:
BitmapFlagsInTheRepeater.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Wie baue ich eine Ampel in eine ListPage ein?

30. März 2016 16:41

Hallo McClane,

vielen Dank! Ich musste die Objekte noch in meinen Namensbereich umbenennen damit ich die Ausführungsberechtigungen habe. Hat prima geklappt und nun habe ich meine Ampel wie gewünscht!

Viele Grüße,
Uta