HMAC SHA256

10. März 2016 14:41

Hallo zusammen,

ich benötige für eine SOAP Schnittstelle einen "HMAC SHA256" der sich aus einer Signatur und einem Secret Key berechnet. Leider habe ich nicht die Möglichkeit DOTNET zu nutzen und bis jetzt keine passende DLL gefunden. Hatte jemand vllt schon das selbe Problem und konnte es lösen?

Viele Grüße
Aileen

Re: HMAC SHA256

10. März 2016 15:53

Leider habe ich nicht die Möglichkeit DOTNET zu nutzen

Wie wäre es dann mit PowerShell? Da geht DotNet auf jeden Fall :-) .
Powershell HMAC SHA 256 Example

Eine Möglichkeit, wie man PowerShell-Skripte aus allen NAV-Versionen heraus füttern und ausführen kann, habe ich hier beschrieben.

Re: HMAC SHA256

18. April 2016 13:58

Für obiges und vieles weitere gibt es ein signiertes Skript von MVP Vadims Podāns aus Lettland.
PowerShell File Checksum Integrity Verifier (PsFCIV), das ist die aktuelle Weiterentwicklung von diesem alten Kommandozeilentool.

Zur direkten Verwendung z.B. die Dateierweiterung vom Skript umbenennen: .ps1 in .psm1 und dann über Import-Module und Dateipfad in der PowerShell importieren, dann steht die Funktion zur Verfügung. Alternativ kann man dieses über dot-sourcing (Punkt + Leerstelle + Pfad zum Skript) einbinden:
Nach dem Entpacken der zip-Datei im C:\temp\ :
Code:
. C:\temp\PsFCIV_2.5\PsFCIV_2.5.ps1

SHA256.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.