Startseite im RTC erweitern

3. März 2016 15:02

Hallo zusammen,

im RTC habe ich auf der Startseite einige Filterregeln unterhalb Bestellungen. Nun möchte ich auch einige verschiedene Filter unterhalb Artikel anlegen. siehe Bild.

Unbenannt.JPG

Wie ist das möglich?

Und wie kann ich z.b. den Punkt Artikelcockpit oder Debitoren in die Startseite ablegen? siehe hier:
Unbenannt3.JPG


Ich konnte das mal, aber habe das irgendwie vergessen. :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Startseite im RTC erweitern

3. März 2016 15:11

2.tif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Startseite im RTC erweitern

3. März 2016 15:12

sthuening hat geschrieben:im RTC habe ich auf der Startseite einige Filterregeln unterhalb Bestellungen. Nun möchte ich auch einige verschiedene Filter unterhalb Artikel anlegen. Wie ist das möglich?

Öffne Seite Bestellungen, setze Filter, und speichere die Ansicht ab (siehe vorheriger Beitrag). Soll dies für alle Rollenuser gelten, starte vorher den Konfigurationsmodus.

Und wie kann ich z.b. den Punkt Artikelcockpit oder Debitoren in die Startseite ablegen?

An dieser Stelle kannst du nur Listpages ablegen. (Über Umwege gehen auch andere Pagearten, aber dann werden manche Elemente auf der Page nicht angezeigt).
Entweder designst du die Page im Object Designer, oder du passt den Navigationsbereich an (--> Anpassen ...) (für dich selbst oder im Konfigurationsmodus für alle User der Rolle).

Re: Startseite im RTC erweitern

3. März 2016 15:36

McClane hat geschrieben:
2.tif
Natalie hat geschrieben:Öffne Seite Bestellungen, setze Filter, und speichere die Ansicht ab (siehe vorheriger Beitrag). Soll dies für alle Rollenuser gelten, starte vorher den Konfigurationsmodus.


--- Danke das hat schon mal geklappt. :-)

An dieser Stelle kannst du nur Listpages ablegen. (Über Umwege gehen auch andere Pagearten, aber dann werden manche Elemente auf der Page nicht angezeigt).
Entweder designst du die Page im Object Designer, oder du passt den Navigationsbereich an (--> Anpassen ...) (für dich selbst oder im Konfigurationsmodus für alle User der Rolle).


Ok. das werde ich dann mal versuchen.. Vielen Dank
Zuletzt geändert von Natalie am 3. März 2016 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote-Tags gesetzt. Bitte beim nächsten Mal selber verwenden und über die Vorschau-Funktion testen. Bitte nur das Nötigste zitieren. Danke.

Re: Startseite im RTC erweitern

5. März 2016 01:03

Man muss dazu sagen, dass die Stapel auf dem Rollencenter unter dem entsprechenden Menüeintrag auch gefilterte Listen hinterlassen. Daher gibt es bei Bestellungen auch den DropDown. Ich vermute also, dass du im Rollencenter einen Stapel hast, indem Bestellungen in einem bestimmten Status haben.

Diese Stapel kann ein NAV Entwickler anpassen oder neue Stapel hinzufügen.

Es gibt in Dynamics NAV 2009 auch die Suche! Dort kannst du nach Debitoren suchen! Anstatt dann aber auf den Aufruf zu klicken klickst du rechts daneben auf den Pfad. Du landest dann direkt an der Stelle, wo die Debitoren in den Abteilungen zu finden sind. Mit einem einfach Rechtsklick auf den Eintrag kannst du "Zum Navigationsbereich hinzufügen" klicken und zack sind Sie auch auf deiner Startseite.

VG
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.