[gelöst] Artikel Textbaustein in Einkaufbestellung

3. März 2016 14:40

Hallo zusammen,

wir möchten gerne mit die Textbausteinen arbeiten. Für einen Artikel habe ich mal ein angelegt. Siehe Bild:
Unbenannt.JPG

Unbenannt0.JPG


Wenn ich nun eine Einkaufsbestellung erstellen mit genau diesem Artikel ( siehe Bild) und auf Drucken gehe sehe ich diesen angeleget Textbaustein nicht; weder in dem Standrad Bericht von NAV noch in meinen erstellte Bericht.
Unbenannt1.JPG


Mache ich da was falsch oder muss ich noch irgendetwas aktivieren? Oder ist der Druck in dem Standard Report auch nicht vorhanden und man muss diesen irnedwie einbinden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sthuening am 3. März 2016 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikel Textbaustein in Einkaufbestellung

3. März 2016 14:50

Hallo,

im Standard müsste der Text eigentlich in den Bestellzeilen stehen, noch bevor du druckst.

Der Artikel +Text muss auch schon beim erstellen der Bestellzeile so konfiguriert sein. Andere Frage, was passiert, wenn du den Artikel noch einmal in die Bestellung ziehst?

Gruß Fiddi

Re: Artikel Textbaustein in Einkaufbestellung

3. März 2016 14:55

Hallo,


ahh :mrgreen: habe den Artikel jetzt nochmal in die Bestellzeile eingefügt dann kann auch sofort der Textbaustein... Super Danke.


Wenn ich das "Automatischer Textbaustein" im Artikel deaktiviere kann ich den Textbaustein dauch auch manuell hinzufügen?

Re: Artikel Textbaustein in Einkaufbestellung

3. März 2016 15:02

Sicher: in Funktion -> Textbausteine einfügen.

Re: Artikel Textbaustein in Einkaufbestellung

3. März 2016 15:04

ok habe es in den Zeilenblitz gefunden.

Vielen Dank.