[Gelöst] Zugriff Systemdrucker Übergabeparameter in Reports

2. März 2016 13:26

Hallo,
ich habe mal wieder eine (Anfänger-)Frage:
Reports werden ja nach folgendem Schema aufgerufen:
REPORT.RUN(Number [, ReqWindow] [, SystemPrinter] [, Record])


Habe ich eine Möglichkeit innerhalb des aufgerufenen Reports auf den übergebenen Parameter (TRUE/FALSE) SystemPrinter zuzugreifen?
Danke und Gruß
Zuletzt geändert von FlensGold am 2. März 2016 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [CC] Zugriff Systemdrucker Übergabeparameter in Reports

2. März 2016 16:05

Wenn ich unseren NAV Berater gerade richtig verstanden habe, dann ist das nicht möglich :shock: :shock:

Ich bin ja noch neu im NAV Bereich, habe bisher in anderen Bereichen entwickelt. Aber warum habe ich Übergabeparameter, wenn ich nicht (zumindest Lesend) auf diese zugreifen kann?!? Bin gerade etwas fassungslos :-(

Re: [CC] Zugriff Systemdrucker Übergabeparameter in Reports

2. März 2016 16:14

Hallo,

Aber warum habe ich Übergabeparameter, wenn ich nicht (zumindest Lesend) auf diese zugreifen kann?!?


NAV weiss gar nicht das du den Systemdrucker benutzt, es bekommt nur gesagt, was es drucken soll, und gibt das dann ans System weiter, was sich dann um die Ausgabe kümmert.

Aber was ist denn der Hintergrund deiner Frage?

Gruß Fiddi

Re: [CC] Zugriff Systemdrucker Übergabeparameter in Reports

2. März 2016 17:36

Hallo,
es geht um Reports z.B. zum Lieferscheindruck.
Dieser soll entweder aus dem Drucker oder als PDF auf dem Dateipfad abgelegt werden. Sollte ein PDF erzeugt werden, so müssen bestimmte Parameter mit "angedruckt" werden.

Wir haben das Problem nun aber gelöst bekommen:
Im Report wird eine Funktion definiert, welche eine gloable Variable des Reports setzt. Diese Funktion wird von Aussen (aus einer Codeunit) aufgerufen und der Parameter gesetzt. Der Report wird ebenfalls in jener Codeunit als Variable definiert und über diese aufgerufen.