9. Januar 2016 20:04
Guten Abend Zusammen,
und noch ein gesundes und erfolgreiches 2016...
Angaben zum RoleTailored-Client (RTC).
Sachverhalt....Im Rahmen der Erstellung unserer monatlichen ZM-Meldung stoße ich immer wieder auf ein Problem.
Dieses kommt folgendermaßen zu Stande. Im Rahmen der Fakturierung wir eine Muttergesellschaft mit Sitz in Deutschland - debitorisch angesprochen. Die Lieferung geht aber ins europäische Ausland.
Die Angabe der nötigen UST-Id Nr. bezieht das System aus den - Posted Sales Invoice (132). In der dafür benötigten Tabelle - Sales Invoice Header (112) wird bzw. kann nur eine Umsatzsteuer-Identifikationsnr. angegeben werden. Diese Info bezieht das System aus dem Tabelenfeld - UST-ID Nr. (70).
All diese Info´s holt sich das System von dem Debitor, auf dem die Rechnung ausgestellt wurde - und somit nimmt er in diesem Fall auch die UST-ID Nr. DE123456789 .... etc.pp.
Da ich keine Möglichkeit habe die UST-Id -Nr. vom Empfänger im Bereich der Lieferungen einzugeben, bitte ich Euch mir zu helfen....
Wo kann ich die UST-ID. Nr. vom Empfänger angeben damit ich bei der Erstellung der ZM-Meldung die richtige UST-Id zum richtigen Umsatz habe...
Vielen Dank zusammen!!!
Andreas76
11. Januar 2016 17:54
Schau mal in der Finanzbuchhaltung Einrichtung, dort gibt es das Feld "Rech. an/Verk. an MwSt.-Berech.". Dort kann man auswählen ob die MwSt-Berechnung mit den Daten vom "Rechnung an Debitor" (bzw. "Zahlung an Kreditor) oder vom "Verkauf an Debitor" (bzw. "Einkauf von Kreditor") erfolgen soll. Bin gerade nicht sicher ob das nur für die Buchungsgruppen oder auch für die USt-ID-Nr. gilt, kannst du ja mal testen.
Ansonsten ist das Feld ja im Verkaufsbeleg änderbar, d. h. derjenige der den Auftrag (oder Angebot) erfasst oder bearbeitet kann die USt-ID-Nr. im Beleg ja ändern.
13. Januar 2016 09:38
Herzlichen Dank .....das werde ich sofort testen.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.