30. September 2015 09:38
Hi,
erstmal tolles Lob an dieses Forum! Guck hier sonst immer als Gast rein...aber...jetzt ist es doch mal soweit...und ich finde keine Antwort auf meine Frage...
Ich habe einen Report gebaut mit der contact-Tabelle als DataItem. Der Report ist ein Info-Schreiben an diverse Kontakte.
Wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, soll das Info-Schreiben nicht gedruckt, aber ein Protokolleintrag erzeugt werden.
Dafür rufe ich im OnAfterGetRecord-Trigger
- eine Funktion (Protokoll schreiben) auf und
- möchte den Report mit dem nächsten Record weiterdurchlaufen (CurrReport.SKIP;).
Wenn ich den Report für einen Kontakt (der genau diese bestimmten Bedingungen erfüllt und nicht gedruckt, aber protokolliert werden soll) aus dem RTC drucke, dann wird meine Protokoll-Tabelle nicht gefüllt?!?
Komischerweise funktioniert der Code im ClassicClient sowohl bei Druckvorschau (leerer Bericht wird angezeigt) als auch beim Drucken (nichts wird gedruckt).
Im RTC klappt es in der Seitenansicht (leere Seite wird angezeigt) auch!
Aber eben nicht, wenn ich drucke?!? Die Funktion "Protokoll schreiben" wird auf jeden Fall auch beim Drucken durchlaufen, ich habe hier eine Message eingebaut.
Sobald ich den Report für mehrere Personen anwähle (also mindestens eine Seite gedruckt wird), klappt alles.
Für mich wirkt es so, als ob der Report, wenn er nichts zu drucken hat, einfach die Funktion übergeht.
Aber das kann ja nicht sein, da doch die Messages aus der Funktion angezeigt werden und es im Vorschau-Modus ebenfalls ordentlich läuft.
Ich danke für Eure Bemühungen und die bisherige Hilfe schon einmal ganz herzlich.
Wäre echt toll, wenn mir jemand dieses komische Verhalten des RDLC-Reports erklären könnte - ich tappe total im Dunkeln.
Zuletzt geändert von evz am 16. November 2015 11:35, insgesamt 1-mal geändert.