19. August 2015 10:53
Hallo miteinander
Hab hier mal eine Frage an Euch:
Ich bestelle mehrmals täglich Material bei einem Lieferanten XY. Das heisst ich mache im Tag ca. 2 einzelne Bestellungen die ich einzeln an den Lieferanten XY sende.
Der Lieferant XY erfasst meine Bestellungen in seinem System auch einzeln.
Bis jetzt haben wir vom Lieferanten die Rechnung zu den Bestellungen immer einzeln bekommen. Das heisst jede Bestellung die ich gemacht habe hatte ich dazu die gleiche Rechnung bekommen.
Im Nav habe ich dann einfach die Rechnung mit der Bestellung zusammen abgeschlossen.
Jetzt macht mein Lieferant Sammelrechnungen das heisst es gibt im Monat eine Rechnung mit allen Positionen drauf die ich mit meinen z.b. 23 Rechnungen bestellt habe.
Es wäre Super wenn es nur noch eine Rechnung gibt vom Lieferant statt 23 Stück. Soweit so gut.
Jetzt ist aber die Frage wie ich das in meine Nav händeln kann mit einer Sammelrechnung.
Ich habe ja jetzt im Nav ca 23 Bestellungen wo ich dazu eine Rechnung brauche und diese abzuschliessen.
Wie kann ich dies den jetzt lösen das ich anhand von einer Sammelrechnung des Lieferanten meine Bestellungen erledigen kann.
Gibt es irgend eine Funktion in Nav wo ich aus meinen 23 Bestellung auch eine Sammelbestellung zusammen fassen kann und mit meiner Lieferanten Rechnung verbuchen kann ?
Ich hoffe das ihr versteht was ich meine!
Wenn ich meine Bestellung mit einer Sammelrechnung nicht einfach abbuchen kann ist es sehr schwierig mit Sammelrechnungen zu arbeiten.
Hier müsste es doch eine Lösung geben oder ?
Danke für Eure Feedback.
LG Dany
Zuletzt geändert von riffaquarium am 19. August 2015 15:49, insgesamt 1-mal geändert.