13. August 2015 15:30
13. August 2015 15:54
zannaleer hat geschrieben:Ich hätte jetzt irgendwie erwartet, dass sich der Wert im Feld "DB reguliert (MW)" verändert. Oder haben nur lagerwertabhängige Buchungen Auswirkungen auf dieses Feld.
13. August 2015 16:11
Die Änderung kann man aber erreichen, indem man den Zuschlag auf die Eingangslieferung bucht (diejenige, von der sich der Verkauf abgebucht hat) und von der Lagerregulierung durchreichen lässt
13. August 2015 16:21
fiddi hat geschrieben:Was aber den Haken hat, das es sich auf den Lagerwert auswirkt, was ja nicht stimmt.
13. August 2015 16:47
13. August 2015 23:11
fiddi hat geschrieben:@Kowa
Wenn du Lagerware mit sehr unterschiedlichen Speditionskosten (z.B. LKW in ganz Deutschland) hast, nimmst dir dann aber jede vernünftige Kalkulationsmöglichkeit, da du nicht mehr eigentlichen Einstandspreis der Ware hast, auf den du die Speditionskosten draufschlagen könntest.
14. August 2015 07:51
Kowa hat geschrieben:Wenn man Kostenkomponenten bei Speditionen verursachungsgerecht verteilen möchte, ist der Standard ohnehin völlig überfordert, egal wie man das bucht. Verteilen kann man Zu/Abschläge über Menge oder Wert (das reicht ggf. für
einen Paketdienst), bei einer Spedtion wird dageben in aller Regel nach Gewicht bzw. Lademeter und Streckenlänge abgerechnet. Dazu muss man also an diversen Stellen tätig werden.
16. August 2015 21:19
fiddi hat geschrieben: Denn bei diesen Frachtkosten geht es dann nicht um den DB des Artikels, sondern um den DB des Auftrags, und da ist es vollkommen egal auf welche Artikel des Auftrags ich welchen Frachtanteil verteile, Hauptsache es landet im richtigen Auftrag.
fiddi hat geschrieben:aber es ist immer möglich das manuell korrekt durchzuführen.