3. Juni 2015 10:00
Hallo zusammen,
unser Hauptlieferant beliefert uns nur Dienstags und Donnerstags. Damit auch das Enddatum im Planlauf auf einen Dienstag oder Donnerstag fällt, haben wir bei diesem Kreditoren einen "Anlieferungskalender" hinterlegt, der nur diese beiden Tage als Anlieferungstage berücksichtigt. (Zusätzlich zum Basiskalender der bei jedem Kreditoren hinterlegt ist).
Der Planlauf berücksichtigt dies auch wie gewünscht, bestellt wird nur zu einem Di oder Do.
Das Problem an der Sache ist, NAV rechnet nur die Di/Do als Beschaffungstage,
d.h. wenn mein Artikel eine hinterlegte Beschaffungszeit von 10 Tagen hat, hab ich laut Planlauf eine Beschaffungszeit von mindestens 5 Wochen bis das Produkt hier ist (10 Di/Do = 5 Wochen).
Das bringt die Startdaten und Enddaten im Planlauf durcheinander.
Kann mir einer sagen wie ich im System hinterlegen kann, dass der Lieferant nur Dienstags und Donnerstags anliefert aber trotzdem 5 Tage die Woche produziert?
Gruß, Martina