[Gelöst] Fehler beim Merge

11. März 2015 11:02

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Import.
Eine Tabelle bekomm ich nicht "Importiert".
Der Replace funktioniert bringt mir aber wegen den Anpassungen nichts also Merge.
Egal welche Richtung ich vom Merge auswähle bekomme immer ne Meldung mit "Variable nicht deklariert"...
Hab auch schon den txt-Export, Anpassung und Import gemacht aber das funktioniert bei Feldern nicht die außerhalb der 99999 liegen, klar.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

Vielen Dank

VG HM
Zuletzt geändert von HM am 11. März 2015 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler beim Merge

11. März 2015 11:55

Falls das Objekt als txt Export vorliegt, würde ich einfach den ganzen Code im Objekt auskommentieren und dann nach dem Import auf Fehlersuche gehen...

Re: Fehler beim Merge

11. März 2015 12:17

Hallo,

1. beide Objekte sichern.
2. Objekte getrennt voneinander von jeglichen globalen Variablen, Code, Funktionen befreien. (evtl. reicht es auch aus nur das vorhandene Objekt zu bereinigen)
3. Objekte mit Merge einspielen.
4. entgültiges gemergtes Zielobjekt einspielen.

evtl. hilft es auch, vorher ein benötigtes andrs Objekt einzuspielen.

Gruß, Fiddi

Re: Fehler beim Merge

11. März 2015 13:57

Vielen Dank für Eure Hilfe hab ich nur schon gemacht.

Bekomme die Meldung das "Feldnummer x ist in der Tabelle y nicht definiert" ja klar das soll er ja auch mit einem Merge anlegen!

Genau daran hängt es gerade.

VG HM

Re: Fehler beim Merge

11. März 2015 14:02

Dann hast du in deiner Tabelle eine Referenz auf sich selbst. Auch das muss raus (Lookup-/ Flow- felder)

Gruß Fiddi

Re: Fehler beim Merge

11. März 2015 14:11

Hallo fiddi,

vielen Dank, es lag an einer TableRelation wo dieses Feld enthalten war.
Referenz raus, Objekt Importiert und dann das Ursp. Objekt Importiert und alles wurde gut!

Danke schön!

Re: Fehler beim Merge

20. April 2015 13:55

Hier ist ein heute veröffentlicher Hilfsreport um Tabellen vom Code und Referenzen "reinzuwaschen" :-) :
http://mibuso.com/downloads/wash-table-object-text-file-during-data-migration

Re: Fehler beim Merge

7. November 2023 11:27

Kowa hat geschrieben:Hier ist ein heute veröffentlicher Hilfsreport um Tabellen vom Code und Referenzen "reinzuwaschen" :-) :
http://mibuso.com/downloads/wash-table-object-text-file-during-data-migration

Alternativ für Migrationen von C/AL nach AL haben die aktuellen Versionen
Note: This parameter was first introduced in Business Central version 14.2 (cumulative update 11) and Business Central version 15.5.

von Txt2AL nun einen weiteren Parameter --tableDataOnly um "störendes Beiwerk" erst mal wegzulassen.
https://learn.microsoft.com/en-us/dynamics365/business-central/dev-itpro/developer/devenv-txt2al-tool#parameters (ganz unten)