15. Juli 2014 18:24
Guten Abend,
wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch, gibt es bei uns sowohl bestandsgeführte und nicht bestandsgeführte Artikel, die von unserem Lager aus verschickt werden sollen. Inzwischen weiß ich, wähle ich die Anforderungsart "Lageranforderung" bzw. "Warenausgang erstellen", dass es in den Lagerhaltungsdaten die Wiederbeschaffungsverfahren "Auftragsmenge" und "Feste Bestellmenge" gibt, um Bestellvorschläge auszulösen (gerade bei den nicht bestandgeführten Artikeln wichtig).
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, in den auftragsbezogenen Bestellvorschlägen (und anschließend auch in der Bestellung) den Bedarfsverursacher (Auftrags- oder Projektnummer) erscheinen zu lassen, so dass ich sofort sehen kann, woher der Bedarf kommt und dadurch die Bearbeitung der Bestellvorschläge beschleunige und auch beim Wareneingang sofort sehe, dass die Ware ins Kommissionslager gehört.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
16. Juli 2014 12:30
Unten rechts Button Funktion, Auwahl Bedarfsverursacher.
16. Juli 2014 15:03
Danke. Leider kam man auf diesem Weg es sich nur anzeigen lassen. Mein Ziel ist es, die Bedarfsverursacher in der Bestellung anzeigt zu bekommen bzw. auch in den Bestellvorschlägen (ohne einen Button oder andere Felder anklicken zu müssen). Kann man diese Informationen irgendwie nach vorne ziehen?
16. Juli 2014 15:16
Einkaeufer2014 hat geschrieben:Kann man diese Informationen irgendwie nach vorne ziehen?
Ja, laut meinem Entwicklerkollegen geht das in 4 Std.
Vielleicht ist dein NAV-Partner schneller beim Programmieren?