15. November 2012 17:07
15. November 2012 17:29
yagger hat geschrieben:Was ist der Hintergrund von diesem unterschiedlichen Verhalten
bzw. gibt es eine Möglichkeit das Löschen der Aufträge bei Variante 1 zu verhindern? Ich benötige die Aufträge noch, um z.B. Auswertungen wie den Auftragseingang pro Monat zu ermitteln.
15. November 2012 17:46
Natalie hat geschrieben:bzw. gibt es eine Möglichkeit das Löschen der Aufträge bei Variante 1 zu verhindern? Ich benötige die Aufträge noch, um z.B. Auswertungen wie den Auftragseingang pro Monat zu ermitteln.
Gibt es, allerdings nicht als Einrichtung, sondern als Anpassung durch euren Partner.
16. November 2012 07:59
Willkommen bei uns!
Gibt es, allerdings nicht als Einrichtung, sondern als Anpassung durch euren Partner.
Da die Archivierung eingeschaltet ist, könnte man auch aus dem Archiv jeweils die letzte Version für die Auswertung heranziehen.
16. November 2012 09:20
yagger hat geschrieben:Also das mit den Sammelrechnungen macht sinn. Da ich möchte, dass die Aufträge beim Buchen nicht gelöscht werden, muss ich mir jetzt also nur die CU80 vornehmen und schauen, wo die Aufträge gelöscht bzw. nicht gelöscht werden und das dann entsprechend ändern. Beide Buchungsroutinen geifen ja darauf zu.Gibt es, allerdings nicht als Einrichtung, sondern als Anpassung durch euren Partner.
Naja, das kostet halt alles Geld (gerade so eine Auswertung). Da versuche ich das halt selbst zu erstellen bzw. die Änderungen im System vorzunehmen.
16. November 2012 10:16
Das Löschen der Aufträge hat Sinn. Nämlich um nicht die Übersicht mit täglich benutzten Listen zu verlieren.
Um eine Auswertung über den Auftragseingang zu erstellen, haben wir bei uns ein Modul einer Branchenlösung im Einsatz.
16. November 2012 10:57
16. November 2012 12:38
16. November 2012 13:39
17. November 2012 14:32
yagger hat geschrieben:Da die Archivierung eingeschaltet ist, könnte man auch aus dem Archiv jeweils die letzte Version für die Auswertung heranziehen.
Das ist zwar korrekt, aber auch nicht ganz so einfach. Da ich den Monatseingang sehen will, muss ich sowohl den Sales Header/Lines anschauen, als auch das Sales Header/Line Archiv. Bei den archivierten Belegen habe ich dann das Problem, dass ja auch Belege wiederhergestellt werden können. Und da muss nicht unbedingt die letzte Version die aktuelle sein.
Daher möchte ich erreichen, dass die Belege beim Buchen nicht gelöscht werden und ich so einfach eine Auswertung erstellen kann. Zumindest, wenn man die Gutschriften noch gegenrechnet.