20. September 2012 11:44
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Vorauszahlungsgutschriften:
Beispiel aus NAV2009 R2 mit CC:
Auftrag über 1000,-
erste Vorauszahlungsrechnung über 50% erstellt, OK (500€)
zweite Vorauszahlungsrechnung über 75% erstellt, OK (weitere 250€)
Nun hat man sich bei der zweiten vertan. Statt 75% sollten 80% gefordert werden. Wenn man nun im Standard eine Vorauszahlungsgutschrift bucht, nimmt NAV den kompletten fakturierten Betrag, also hier 750€ und schreibt alles gut. Danach kann man eine neue Vorauszahlungsrechnung komplett erstellen.
Habt ihr an diesem Thema schon einmal "geschraubt", so dass man bestimmte Vorauszahlungsrechnungen gutschreiben kann oder zumindest im Vorfeld den Betrag der gewünschten Gutschrift festlegen kann?
Man kann dem Kunden doch keine zweite Vorauszahlungsrechnung (hier 800€) vorlegen, wenn er schon die erste (hier 500€) richtig erhalten und bei sich eingebucht hat. ich will ihm nur die korrigierte zweite über 300€ schicken, bekomme es aber im Standard nicht hin.
Danke und Gruß
SWE
Zuletzt geändert von SWE am 22. September 2012 11:56, insgesamt 2-mal geändert.